Mx-5 ND "der Zweite"

  • Hallo Freunde.


    Das I-Stop kann man ganz leicht dauerhaft deaktivieren mit einem OBD-2-Stecker. Das Teil habe ich in meinem seit Jahren drin und es funktioniert einwandfrei. Es funktioniert in allen NDs.

    Nach meiner Meinung die beste Modifikation neben dem Rooftop-Controller.

    Die Funktion des I-Stop wird umgedreht. Es ist dauerhaft deaktiviert. Nach Druck auf die originale Deaktivierungstaste ist das System aktiviert.


    Gauge Needle Sweep Mode Connector For Miata ND/Mk4 - The Ultimate Resource for Mazda Miata Parts (carbonmiata.com)


    Ooops, falsches Teil, der Link. Entweder gibt es das nicht mehr oder ich hatte es woanders gekauft. Ich erinnere mich nicht mehr. Aber irgendwo hier im Forum steht es...

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Aber gern.

    Den hab ich mir auch gegönnt. :thumbsup:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Und den Fiskus betrügt man damit auch noch :D Schöne Welt.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Und den Fiskus betrügt man damit auch noch :D Schöne Welt.

    Geh komm, Bitte! ^^ 8o

  • Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle gegen das Start-Stopp-System habt. Für mich ist das jedes Mal eine Gelegenheit, den FOX ESD zu hören beim Starten ;)

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Und den Fiskus betrügt man damit auch noch :D Schöne Welt.

    Oh man... dann betrüge ich also schon seit Jahren den Staat, da ich immer direkt nach dem Anlassen mit dem serienmäßig vorhandenen und staatlich zugelassenen Knopf die Start-Stop-Funktion deaktiviere. Ja klar.... :rolleyes:

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. Und eine Menge weitere Kleinteile...