MX5 ND 2017 Center-Line Innenspiegel austauschen

  • moin moin,


    ich habe mir einen ND 1,5er in Centerline-Ausstattung gebraucht gekauft (Baujahr 2017).

    Einer der sehr wenigen Mängel ist der Innenspiegel, hier ist an mehreren Stellen (fast rundum) der rückseitige Spiegelbelag auf dem Glas

    brüchig und angelaufen. Ich würde gerne den Innenspiegel austauschen,


    Hat das schon mal jemand hier gemacht? Ich habe, bedingt durch Centerline-Ausstattung, den einfachen Spiegel mit Kipphebel unten.

    Also keine Kabel, kein Schalter, keine auto. Abblendfunktion.


    Kann ggf. ein Mazdainterner User was dazu schreiben, ob dieser einfache Spiegel auch beim Mazda3, Mazda2, Mazda6 o. ä. verbaut wird

    und mir vielleicht eine Mazda-Artikelnummer oder Alternativ-Nummer nennen?


    Ich denke oben am Kopf ist eine Schraube, diese wird gelockert und man kann den kompletten Innenspiegel incl. dem Verstell-Röhrchen vom Grundkörper abziehen.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Zum Aus- und Einbau: Im Spiegelfuß ist eine Maden-Klemmschraube. Die löst man und kann dann den Spiegel vom Sockel runterschieben. Ist super einfach. GGF. muss man vorher die Abdeckung an der Windschutzscheibe demontieren.


    Der Spiegel wird seit 2011 in allen Modellen außer Mazda 2 Hybrid, Mazda 3, CX-30, CX-60 und MX-30 verbaut.

    Teilenummer: KD53-69-220B, UVP: 50€ inkl. Märchensteuer


    Ich glaub der Big-J Klappt den sowieso immer weg und hat ihn nur zu Zulassungszwecken im Fahrzeug. vielleicht tauscht er ja ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • moin,


    top, PN gelesen und beantwortet. Danke Sebastian S. für die Info und Artikelnummer. Also gibt es keine unterschiedlichen Breiten, ich dachte erst das Mazda2 und CX3-Spiegel schmaler wären als bei den größeren Modellen. Aber wenn die alle gleich sein sollen, ist ja super.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Ich glaub der Big-J Klappt den sowieso immer weg und hat ihn nur zu Zulassungszwecken im Fahrzeug. vielleicht tauscht er ja ;)

    ^^ ;)

    Klappe den nur hoch , wenn auf spaasssige Strassen rumgefahren wird.

    Ansonsten ist das Teil schon nützlich.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.