• iOS? Wenn du die Datei in der App in der Ansicht offen hast, oben auf das „Drucken“ Symbol und dort dann oben auf das „Senden“ Symbol und dann wie gewünscht speichern. Ist ein wenig umständlich :S

  • Ich habe auch keine Lösung gefunden und mir mit einem Screenshot beholfen.

    Deppert finde ich auch, dass man sich nicht den voraussichtlichen Umfang des nächsten Service anzeigen lassen kann. What's so hard about that?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Die Pfade ...

    Android/data

    Adroid/media

    Android/obb

    sind oftmals ein reiner Fundus für Daten, die sonst nur als reine Anzeige zur Verfügung. Irgendwo müssen die Apps das ja zwischenspeichern ;)


    Übrigens für Speicherkarten-User:

    Dort liegen ggf. die gleichen Pfade nochmals :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Die Dateien liegen bei Android unter Android/data/com.interrait.mymazda/files als PDF mit wirren Namen aus Zahlenund Buchstaben....

    Exakt.


    Und dort findet man auch das Handbuch, wenn man es über die App heruntergeladen hatte.


    Unter Android (ohne das Handy an den PC anzuschließen) empfehle ich für den einfach Zugriff den Cx Datei Explorer. Der bringt auch gleich eine Viewer-Funktion für alle möglichen Dateien mit.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich hatte vor diese an meinen PC zu senden um diese ausdrucken zu können.

    Ausdrucken? Warum, speicher doch einfach das PDF sicher ab. Die armen Bäume... da wird sowas endlich digital gemacht und die Menschen drucken weiterhin aus... was eine Papierverschwendung.

    Sorry, aber ich werde das nie verstehen warum man sich sowas ausdrucken muss.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich kann mit der App sogar meinen Mazda 3 weiterverfolgen, den ich vor 6 Jahren verkauft hatte. Hatte jetzt einen Blechschaden und wird aber regelmäßig gewartet. Finger weg von der App, wenn das der Datenschutz bei Mazda ist.

  • Ich kann mit der App sogar meinen Mazda 3 weiterverfolgen, den ich vor 6 Jahren verkauft hatte. Hatte jetzt einen Blechschaden und wird aber regelmäßig gewartet. Finger weg von der App, wenn das der Datenschutz bei Mazda ist.

    Vorsicht, lies dir lieber die Nutzungsbedingungen noch einmal genau durch. Mazda hat sich da durchaus abgesichert. Du bist im Zweifelsfall dafür verantwortlich, dein altes Auto selbst aus der App zu löschen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen