Meine kleine Nudel

  • Wenig Kilometer?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Okay TPMS Sensoren musste ich jetzt noch bestellen. Und schwarze Radmuttern. Ich überlege mir dann welche ich nehme. Die original silbernen von OZ oder die Schwarzen. :/


    Ach verdammt und die Aluminiumpedale von IL habe ich jetzt doch noch bestellt. :S nu is aber Schluss!

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Carpe Diem... MX-Nudel

    Was immer dich glücklich macht und möglich ist ;)


    Wer weiß, wie lange wir das überhaupt noch genießen dürfen...

    Die Welt wird immer bekloppter ...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Eisdielenmobil?

    Ich fahre eher selten bei Regen, aber mein bevorzugter Einsatzzweck für den ND sind Urlaub/Roadtrips. Da kann man sich das Wetter nicht immer für 14 Tage im Voraus regenfrei bestellen.


    Und da sage ich mir: Wer die Serienreifen nicht wegschmeißt, läuft Gefahr, sein ganzes Auto bei Nässe wegzuschmeißen.

  • Eisdielenmobil?


    nö, primär schnelle Landstraßenhatz über 300-500km ohne Verdeck. Da ist Nässe eher hinderlich und ich wüßte nicht, warum ich im Regen versuchen sollte schnell zu fahren. Auf den Nervenkitzel "rutscht er oder rutscht er nicht" kann ich verzichten. Und wer nicht bei Regen fährt, braucht auch nicht zu putzen (bis auf die Fliegen auf der Scheibe vor jeder Fahrt)

  • @enrgy das Problem mit der „Nässe-Schwäche“ ist halt genau das… nur mal bei Regen aufs „sportliche“ zu verzichten und alles ist gut. Das hat schon einige MX-5 Fahrer ihren Wagen gekostet. Viel, viel mehr sind mit einem blauen Auge davon gekommen… nachdem sie mit ihrem geliebten Auto plötzlich und unvermittelt kompletten Gripabriss hatten. Vollkommen unabhängig von der Fahrweise, dazu musst Du nicht mal eine Kurve fahren dabei… das geht auch wunderbar beim leichten Beschleunigen auf komplett gerader Fahrbahn.

    Ich habe das 2x in der ersten Woche mit meinem G184 gehabt… mit den SerienYokos bin ich auf rund 80TKm bei meinen anderen NDs nicht einmal so überrascht worden.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • wow hätte nicht gedacht, dass die solche Probleme haben. Aber gut, das ist ein Thema für nen anderen thread belassen wir es dabei.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P