Entfernung der Embleme - was nehme ich um verbleibenden Kleber zu entfernen ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe eine Frage was / welches Mittel nehme ich um den verbleibenden Kleberrest auf dem Lack

    zu entfernen, ohne den Lack anzugreifen / beschädigen.


    Besten Dank schon mal für die Antworten.


    Gute Fahrt

    Frank :thumbsup:

  • Ich habe den Mellerud Aufkleberentferner vom Bauhaus genommen. Kostet 7.- und hat funktioniert.

    --

    MX5 ND G-160 / Rubinrot / Sportsline / Sportpaket / Recaros / SPS Neomax N / Spurplatten vo 30mm + hi 40mm / Hardcore Domstrebe / ATH Duplex (2x76mm) / Stubby / I.L. Handyhalterung / abgeflachtes Lenkrad / sequentielle LED Seitenblinker in schwarz / Zusatzboden im "Handschuhfach" / Carbonheckträger (nicht dauerhaft) / Hohlraum und Unterboden versiegelt von Butze

  • Ich kenne nicht die chemische Zusammensetzung von Waschbenzin oder Aufkleberentferner, vielleicht ist es auch das Gleiche, aber für Autolacke bin ich da bei den Lackieren, die mit Silikon-Entferner für Autolacke arbeiten.


    Vielleicht gibt es ein Chemiker hier, die das Thema fundiert aufdröseln kann.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

    Einmal editiert, zuletzt von Bonc ()

  • 70% Isopropyl-Alkohol Mischung zum Entfetten von Lacken funktioniert wunderbar zum Entfernen von Kleberesten.

    Entweder selbst mischen oder solche kaufen: Den benutze ich… https://gyeon.de/GYEON-QM-Prep-Entfetter


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich habe auch Waschbenzin verwendet. Und Geduld...

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Fön, erwärmen, langsam abziehen... sollte das nicht leicht von der Hand gehen..

    Angelsehne und damit den Kleber "durchtrennen"...


    Reste löse ich immer mit....


    Isopropanol ist in sehr vielen Fällen das Mittel meiner Wahl...

    Schließlich behandle ich auch (in geringer Dosierung) mein Vinyl damit ;) ...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Alternativ kann ich dir Orangenöl empfehlen. Unglaublich, was ich damit schon für Klebereste entfernt habe :)


    KLICK

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter