... aus dem 3D Drucker
-
-
Hallo, hat schon jemand aus dem 3D Drucker eine schalte gemacht für das Handschuhfach ? Also mit kleinen schachteln dann zum sortieren?
-
Nur mal so dahergedacht, ob das mit 3d-Druck geht und legal wäre:
Bei den OZ Felgen werden die Radnabendeckel ja gerne mal oll (vergilben, der Aufkleber(?) geht ab, Wassereinschlüsse oder wasWeißIch). Kann man zwar nachkaufen, aber auch die gehen mal schneller, mal langsamer wieder kaputt.
Könnte man sich mit nem 3D-Drucker ne Alternative drucken?
Und statt Aufkleber vllt. das Logo drauf (von Mazda oder OZ Racing)?
Hält das vom Material - oder fliegt das dann irgendwann wg. Materialermüdung weg?
ABE/Legalität wäre ohnehin die Frage.
-
Nee, technisch völlig unmöglich.
Obs legal ist, hab ich mich ehrlich gesagt, nie gefragt. Hab die jedoch auch auf dem anderen Wagen und als ich mit dem beim TÜV war, um die Federn eintragen zu lassen, hat der zwar auch nach den Felgen geguckt, weil er nicht wusste, dass es Serienfelgen sind. Auf meinen Hinweis, dass sie es sind und nur andere Nabenkappen drauf sind, reagierte er nur mit einem "Ah, okay".
-
Wird zumindest nicht überprüft - Radkappen fliegen auch gerne mal weg und sind völlig entfernbar.
Ich würde Filament vorschlagen, das UV-beständig ist und das Ganze so befestigen, dass es auch in der Waschstraße oder bei Temperaturschwankungen nicht nachgibt oder sich löst. Ich hätte mal ASA in den Raum geworfen. Vielleicht hält PETG ja auch schon (wenn ich auch unsicher bin, wie lange - mein Langzeittest ist erst einige Monate im Garten.
Duke_Suppenhuhn wie hast Du das genau gelöst? Gedruckt oder anfertigen lassen (gibt's ja viele sehr günstige Anbieter für)?
-
Duke_Suppenhuhn wie hast Du das genau gelöst? Gedruckt oder anfertigen lassen (gibt's ja viele sehr günstige Anbieter für)?
Da überlegt es sich Duke_Suppenhuhn nicht lang. Er macht es sich selber!
Für solche Sachen verwendet er in der Regel PETG.
Einerseits UV-beständig und halbwegs temperaturbeständig, andererseits noch recht einfach zu drucken.
-
Da überlegt es sich Duke_Suppenhuhn nicht lang. Er macht es sich selber!
Für solche Sachen verwendet er in der Regel PETG.
Einerseits UV-beständig und halbwegs temperaturbeständig, andererseits noch recht einfach zu drucken.
Ja, so schauts aus
-
Moin.
Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe für meine Motec Nitro die Nabendeckel von Japan Racing genommen. Die haben auch innen einen Spannring.
Einfach die Alten ausmessen.
Dazu hat mir ein Freund noch Aufkleber gedruckt.
mx5-nd-forum.de/attachment/95082/mx5-nd-forum.de/attachment/95082/IMG_20240512_142535.jpg
Torsten
-
Nachdem ich die Sparco eingetragen habe, bleiben die Sparco Deckel auch drauf, gefallen mir sehr gut