MX-5 als Katzenraststätte

  • Katzenhaftpflicht? Katzen laufen über die private Haftpflichtversicherung mit, da sie zu den "Luxustieren" zählen. Da man mit ihnen nicht Gassi geht, ist eine gesonderte Versicherung nicht notwendig. Ergebnis für meine Nachbarn war, dass die private Haftpflichtversicherung den Schaden nicht für sie übernommen hat. Schäden, die das Tier verursacht, wenn es unbeaufsichtigt draußen rumläuft, sind da ein spannendes Thema.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Da dachte ich direkt, Mist, mein Katzenschreck funktioniert nicht mehr.

    Was ist das für einTeil?
    Ich habe das Problem auch und wie bei dir steht der ND im Carport.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Nervt mich auch. Besonders bei meinem Oldtimer hat es dann in der Nachbarschaft geknallt. Wagen frisch lackiert und die Katze tapert mit dreckigen Photen über den Lack. Dann ist sie weggerrutscht oder hat sich erschreckt und hat Vollgas gegeben. Ergebnis: Der Lackierer musste ran und die Fronthaube komplett wieder aufarbeiten. Mit normalen Haumitteln war da nichts mehr zu retten.
    Genervt hat nur die Einstellung der Besitzer der Katze, dass ihre Katze sich frei bewegen dürfte. Dass sie für die Schäden trotzdem haften, haben sie dann in der Folge lernen müssen.

    Interessant. Wie wurde nachgewiesen, dass es sich um die eine Katze handelte?

  • Ich hab beim RF auch immer die NachbarKatze drauf. Am liebsten ist sie immer am Dach wenn er in der Tiefgarage steht und lässt die Tapser und Haare drauf. Besonders wenn er frisch gewaschen ist. Auf den anderen normalen Autos ist sie nie. Aber ich kann ihr einfach nicht böse sein.

    Ich würde ausrasten, wenn ich sowas sehen würde. Ich bin nun aber auch absolut kein Katzenfan, aber bei sowas würde ich harte Mittel auffahren. Und ich bin kein Tierquäler, keine Angst. Das würde ich so aber nicht auf mir - oder dem Auto - sitzen lassen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich würde ausrasten, wenn ich sowas sehen würde. Ich bin nun aber auch absolut kein Katzenfan, aber bei sowas würde ich harte Mittel auffahren. Und ich bin kein Tierquäler, keine Angst. Das würde ich so aber nicht auf mir - oder dem Auto - sitzen lassen.

    Was verstehst du unter "harte Mittel auffahren" ??? ?(?(?( (als nicht Katzenfan & kein Tierquäler)

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Ja, Tommi hat Mäuse.
    Ihr solltet Euch mal Treffen. :D;)
    Katze ist dann von Haube.
    Maus im Magen von Katze.
    Alle sind glücklich.
    Ok, ausser die Maus vielleicht. :whistling:

    Geniesse das Leben jeden Tag.
    Man hat nur das eine. :thumbsup: