Machine Grey - Ausgehfein!

  • Der "Witz" ist in der Tat, dass das für den Pedalsatz/Handgetriebe alles easy ist, aber bei der Ausstattung mit Automatikgetriebe offensichtlich nicht.

    Da wird auch dort kein Pedalsatz angeboten...

    I.L. Motorsport sieht das anders als dein Händler. Abgesehen davon, dass das Teil (original Mazda-Zubehör) gerade nicht lieferbar ist, ist es ausdrücklich für Automatik und Schaltgetriebe verfügbar.


    Du müsstest diesem Link folgen, um es selbst zu lesen:


    MX-5 Fußstütze aus Aluminium
    Original Mazda Fußstütze aus Aluminium. Nur geeignet für Linkslenker ND Modelle egal ob Automatik- oder Schaltgetriebe. Wir liefern dieses hochwertige Original…
    www.ilmotorsport.de


    Das da ist ein Link, nicht nur ein Bild. ⤴️

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Danke dir auch für den Hinweis.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • ...

    5. Alu-Schieberegler m. rotem Streifen, mittlere Lüftungsdüse

    6. Alu-Ventilkappen (Räder werden neu ausgewuchtet)

    ...

    Schick, der Alu-Schieberegler! Den kannte ich noch nicht. Scahde, dass diese Innenteile immer so teuer sind; bislang hab ich mich nur zum Handbremse-Alu-Knopf durchringen können (dafür seh ich nun auch im Dunkeln vom Wohnungs-Fenster aus, ob ich die Handbremse angezogen hab ;))


    DresdnerND Aus Interesse: Sind das die Serienfelgen in silber oder in bright-dark? Denn bei letzteren hab ich mich gefragt, welche Ventilkappen farblich dazu passen.

    76997-dsc-0488-jpg

  • Selbst das Gaspedal und der Alubezug für das Alupedal wurde vom TÜV abgenommen und muss in die Papiere eingetragen werden.

    Watt? Eigentlich muss nur das Bremspedal eingetragen werden, weil das ein Eingriff in die Bremsanlage darstellt. Wurde mir zumindest so erklärt.

    Die Stütze kann man einzeln kaufen beim FMH.


    Wenn es nur eine Blende sein soll bei dem Auspuff, es gibt schicke schwarze beim großen A. Das würde passen.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Es ist nicht ratsam, auf die RDKS Ventil Alu-Ventilkappen zu schrauben. Die können u.U. festgammeln und dann ist die Optik wieder sehr teuer.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Es ist nicht ratsam, auf die RDKS Ventil Alu-Ventilkappen zu schrauben. Die können u.U. festgammeln und dann ist die Optik wieder sehr teuer.

    Basti,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Um genau das zu vermeiden, habe ich welche geordert, die innen komplett aus Kunststoff und aussen mit einer Aluhülse versehen sind.

    Ein Ladykiller :thumbsup:

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • Schick, der Alu-Schieberegler! Den kannte ich noch nicht. Scahde, dass diese Innenteile immer so teuer sind; bislang hab ich mich nur zum Handbremse-Alu-Knopf durchringen können (dafür seh ich nun auch im Dunkeln vom Wohnungs-Fenster aus, ob ich die Handbremse angezogen hab ;))


    DresdnerND Aus Interesse: Sind das die Serienfelgen in silber oder in bright-dark? Denn bei letzteren hab ich mich gefragt, welche Ventilkappen farblich dazu passen.

    76997-dsc-0488-jpg

    Ja,

    die Teile zur Veredelung des Innenraumes haben es preislich in sich...

    Ist aber auch massiv Alu und tadellos verarbeitet, deshalb auch der Aluring für den Spiegelverstellknopf.

    Es sind die Serienfelgen (17") der Kazari-Ausstattung.

    Phantastische Farbe, so bronze-brüniert.

    Die serienmäßigen Plastikkappen für die Ventile sind nicht schön, die Alu passen am Besten, die Randschrauben sind ja auch silberfarben.

    Was toll ist, dass auch der komplette Ventilschaft abgedeckt wird.

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF