Garantie-Fall?

  • Neujahrsgrüsse an alle...


    Muss man, oder würdet ihr mit den Wellen im Sitz leben, oder sollte man auf einen Fahrersitz-Wechsel bestehen? Der MX hat 150km runter...


    Zum Vergleich einmal die glatte Wange vom Beifahrersitz...und die Wellen im Leder vom Fahrersitz. Ich weiß, nicht sehr groß, aber auffällig.

  • Die Wellen nicht. Aber das Leder ist manchmal auch gerne schnell dünn und rissig, dann ja.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Das ist Kunstleder.

    Ja, niemand schreibt das es echtes Leder nicht. Leder = Sammelbegriff / Gattungsbegriff

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich bin der Ansicht, dass es an der welligen Stelle "echtes" Leder sein müsste.


    Die Abgrenzung zu Kunstleder ist ja weit weniger scharf, als man es gemeinhin so annimmt. Ich könnte hier schon wieder auf den Wikipedia-Artikel über Spaltleder verlinken, habe aber gerade keine Lust. 😄

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich bin der Ansicht, dass es an der welligen Stelle "echtes" Leder sein müsste.

    SIW sind die Sitzmittelbahnen aus echtem Leder in der gewohnten Mazdaqualität :| , der Rest Kunstleder.

    Lerne aber gerne dazu.


    Die Wellen gibt's übrigens auch bei den Stoffsitzen, ich hab sie als Einstiegshilfe akzeptiert.

  • Würde ich mich nicht mit Mazda dafür rumschlagen. Wenn es Dich stört, so gibt es für rd. 1.100 Bezüge aus Leder, die den Namen wohl ehr verdienen, als das von Mazda verbaute Produkt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Vor allem auf dem ersten Bild sieht man den Unterschied in der Narbung und ganz leicht in der Farbe zwischen Echtleder und Kunstleder. Das seitlich runter zum Sitzgestell hin ist Kunstleder (etwas feiner genarbt und etwas kräftiger schwarz). Die "Kontaktflächen", auf denen man sitzt, sind Echtleder.