ND mit 184 PS wird zukünftig eingestellt …

  • Geht mir auch so. Habe zum Glück meinen G184 gerade eben bekommen. Allerdings musste ich letzten August schmerzlich lernen, dass einem so ein Fahrzeug auch schnell genommen werden kann. Unverschuldeter Unfall. Und in Zukunft wird man dann in so einem Fall keinen Ersatz mehr bekommen. Das Thema trifft uns also doch alle. Irgendwann...

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Fahre aktuell einen 2.0 mit 184 PS. Hatte schon mal nachgedacht später noch mal einen ganz neuen MX-5 zu bestellen und den unendlich lang zu fahren......

    Aber für mich persönlich finde ich einen 1.5 Liter Sauger für den Preis etwas zu mager, wäre nicht mehr bereit das zu bezahlen. Mazda wird wohl seine Gründe

    haben warum der 2.0 nicht mehr verfügbar ist, dann soll das so sein. Bin mir langsam nicht mal sicher ob die überhaupt einen NE auf den Markt bringen werden.

    Das handliche, sportliche, schöne, leichte.... das wird sehr schwer sein es dann auch preislich noch in einem E-Auto umzusetzen.... ich hoffe sie würden es schaffen...

    Vielleicht folgt eine E- Variante, die nur noch an dem MX-5 anlehnt, jedoch nicht mehr das gleiche sein wird.... schauen wir mal was die Zukunft bringt.....

  • ... schauen wir mal was die Zukunft bringt.....

    Leider wohl nur noch wenig Gutes...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich hab mir den auch gekauft im Hinblick auf die kommende E-Zukunft und auch beschlossen, dass ich ihn sehr lange fahre. Als kleines rotes lautes Fossil mit ATH ESD unter den demnächst dahinsurrenden E-Autos. Dass das jetzt noch schneller geht, dass man so ein Auto nicht mehr bekommt, hätte ich allerdings nicht erwartet. Es stirbt gerade der letzte leichte und leistungsmäßig einigermaßen potent mit Sauger ausgestattete Roadster :(. Der 1.5l hatte mal den Vorteil der höheren Drehzahl, aber das ist ja mit dem 184PS obsolet. Wäre für mich keine Alternative. Ein E-MX-5 wird schneller beschleunigen, aber zwangsläufig deutlich schwerer werden und sich damit in Kurven anders fahren. Von daher kann die Devise nur lauten: behalten, hegen und pflegen und genießen so lange es geht. Der wird in ein paar Jahren sehr begehrt sein. Aber was ist schon Geld, wenn man ihn fahren kann?

  • Der wird in ein paar Jahren sehr begehrt sein

    Das wird sich noch zeigen...

    Die EU grübelt "gerüchteweise" schon darüber nach, ob man nicht

    ab 2030 gebrauchte Verbrenner (bei Kauf/Zulassungswechsel) mit Strafsteuern belegen solle...

    Um die Leute endgültig vom "Wirtschaftsvorteil" der E-Mobilität zu überzeugen . . .

    Und ich traue den abgeschobenen Politikern, die sich in Brüssel wichtig machen wollen und tolle Ideen einbringen, absolut ALLES zu!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • keine Sorge.......

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • Dann sollte man aber auch wählen gehen.

    Ich möchte nicht zu politisch werden aber bei genauer Betrachtungsweise hab ich da geringfügige Bedenken zum Thema Wahl und gewünschte Veränderung durch Mehrheitsbeschluss.


    IMG_1487.jpeg


    Erkennt jemand den Herrn mit Pudelfrisur rechts im Bild und die lustige Runde links?

    Vermutlich eine sozialistische Lehrveranstaltung der frühen Stunde.

    Dazu noch das Zitat von Werner Ulbricht „Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand halten!“

    Dann noch die Erfahrungen des Personalaustausches im eigenen Umfeld und dem aktuellen Tagesgeschehen.

    Da sollte eine gesunde Skepsis angebracht sein.

    Möglicherweise betrachte ich das aber auch alles nicht liberal, progressiv und weltoffen genug, wer weiß.


    Ich geh jetzt in die Garage, setz mich in den MX und träum von Sommer.