ND mit 184 PS wird zukünftig eingestellt …

  • manche Zeitgenossen sind einfach nur peinlich... :thumbdown:

    wen meinst jetzt konkret🤷🏻‍♂️?

  • Um einmal zurück zum Thema zu kommen. Es ist schwierig Informationen zu bekommen. Manche Händler wissen gar nichts von der Einstellung des 2.0, manche weisen auf Ende Februar / Anfang März hin für die letzten Bestellungen der April Charge, manche geben an, dass man nur noch Fahrzeuge im Vorlauf bestellen kann. Im Mazda System steht der 30.01 bis zu dem bestellt werden kann ohne dedizierte Hinweise auf das danach. Vermutlich trifft letztes zu, sodass Bestellungen bereits abgelehnt werden und nur noch Fahrzeuge im Vorlauf bestellt werden können.

    Demnächst: MX-5 RF 2.0 / Homura / Soul Crystal Red M

  • Wer noch einen 2 Liter haben möchte, kann doch jetzt bestellen. Ich hatte anno dazumal mit meinem Händler ausgemacht, dass wenn ich ihn dann doch nicht nehme, er ihn anderweitig verkauft. Für den Händler mit den letzten 2 Liter Modellen absolut kein Problem. Einfach mal mit dem Händler einen Plausch halten. ;)

  • Auch hier war es an der Zeit rigoros aufzuräumen.


    Was ist letzte Zeit mit Euch hier im Forum los? Muss alles themenfremd zerredet und oder politisiert werden, dazu auch noch mit Stänkereien, persönlichen Angriffen usw. usf.


    Haltet Euch doch bitte an die Regeln, damit das hier ein Forum ist, in dem man sich wieder gern aufhält, informiert, sich verabredet und die Freude am MX-5 (und HiFi, Uhren, Haustieren….) teilt.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Das ist dieses Abstandskontrolldingens vom Tempomat.


    Aber zum Thema...ich bin mir sicher, dass es für den 184er einen sogar noch stärkeren Ersatz geben wird, wartets nur ab ;)

    Ist das eine hoffende Überzeugung aus der Glaskugel oder hast du Infos, auf denen sich diese Aussage begründet?
    Aktuell wüsste ich keinen passenden Motor aus dem Skyactiv X.

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ja, in einem japanischen Video von der Vorstellung des "Racing Mazda MX5" wurde gesagt, dass dieser "deutlich über 200PS" haben wird - wenn der YT Übersetzer nicht gelogen hat.

    Und die Entwicklung eines solchen Motors machen die ja nicht nur für ne Handvoll Sondermodelle.


    Ist doch auch logisch, wo ja schon Kleinstwägelchen mehr wie 120PS haben.

    Gibt doch auch genug Beispiele anderer Marken, BRZ, Supra und so weiter - glaubt jemand wirklich dass Mazda das nicht kann?


    Und wenn ich Mazda wäre, würde ich auch (vorerst) nichts dazu sagen,

    sonst bekämen sie die letzten 184er wohl kaum noch los.


    Für diejenigen die gerade vor einer Kaufentscheidung stehen, ist das jetzt natürlich doof...


    Ist aber nur meine persönliche Einschätzung 😉



    Mein geordeter 184er kommt hoffentlich :rolleyes: nächste Woche endlich...