Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • Rein technisch machen die Bonnet delet kits auch keinen Sinn, da nur die Pyros nicht auslösen, die Steuergeräte und Sensoren müssen trotzdem getauscht werden.



    Mal eine Frage an die 124er: Die Scheinwerfer sind beim FIATA ja anders designt, werden die beim Poppen auch beschädigt? Das ist beim ND ja ein immens großer Kostenfaktor.

  • Da ist ja keine Blechnase drüber, so wie beim MX-5


    IMG_1155.jpeg



    IMG_1156.jpg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ohne jetzt die EU-Vorhaben genau zu kennen, sehe ich zumindest in deiner Formulierung einen Widerspruch: was ändert denn die Domstrebe am Abstand zwischen Haube und Motorblock?

    Genau. Und damit ist einem der Fußgänger im Prinzip schei.. egal, Hauptsache Formulierungen werden eingehalten.


    Bitte nicht persönlich nehmen oxe23. Ich habe das jetzt nur mal allgemein als Steilvorlage genommen.


    Genauso, wie sich der Großteil mit einer Tieferlegung bewegt. Auch hier wird die genaue Vorgabe des Auslösens nicht mehr eingehalten.

    Rein technisch machen die Bonnet delet kits auch keinen Sinn, da nur die Pyros nicht auslösen, die Steuergeräte und Sensoren müssen trotzdem getauscht werden.

    Jein. Steuergerät sollte, muss aber nicht, ausgetauscht werden. Sensoren weiß nicht mal. Würde ich aber vorsichtshalber machen.

  • Steuergerät kann nicht resetted werden.

    Muss es evtl. aber auch nicht...


    Habe seit meinem OSL-Rempler auch zwei Fehler zur Crash-Erkennung gespeichert, allerdings ohne sichtbare Funktionseinschränkung (Kontrollleuchte geht mit Kl. 15 an und dann aus). Fehlerbehebung lt. WHB wäre auch hier der Tausch der ECU... Müsste man mal schauen, was passiert wenn man die alte ECU nach so einem Auslöser des Fußgängerschutzes nur mit neuen Aktoren versorgt.

  • Ist das bei anderen Herstellen genauso kostenintensiv gebaut?

    Die Pflicht für die Hersteller gibt es doch seit vielen Jahren, doch diese extremen Schäden habe ich bei anderen Herstellen nie wahrgenommen bzw. davon gehört.

    Ist das bei anderen Mazdas genauso und war es beim NC auch schon so ein Pulverfass?

    Das Wissen darum hätte mich damals ggf. vom Kauf abgeschreckt.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Gibt es eigentlich Statistiken über den Nutzen dieses fehleranfälligen, extrem teuren Systems? Wieviel Fußgänger wurden tatsächlich maßgeblich geschützt?

    2021 MX-5 RF, G184, matrixgrau, Advantage Design Paket

  • Diese Fehlkonstruktion von Fußgängerschmutz, die nachträglich reingefrickelt wurde für den EU Markt, hat mich dazu bewogen noch 'n Hunni mehr im Jahr zu bezahlen und den Rabattschutz auf die Vollkasko zu buchen.

    Einmal im Jahr wäre dann frei.
    Juchei!

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex