Fußgängerschutz ausgelöst....ich könnt im Strahl k.....

  • ...wer nicht?!


    ...und trotzdem behaupte ich, das es Situationen gibt, wo es nicht vorhersehbar ist das der Wagen mal aufsetzt. Oder wo man eben mal nicht zu 100% aufmerksam ist und die Situation zu spät erkennt, sei es durch Navi, Telefon, Gespräche mit dem Sozius etc.

    …. zu schnellem Fahren…,


    „man“ vielleicht, da stimme ich dir zu.

    Was ich schon bei Ausfahrten gesehen hab

    Da könnt ich Bücher schreiben.

  • Wums So einfach ist es nicht. Du kannst die Schuld nicht einfach den Fahrern/Besitzern geben und es damit abtun, eben "ordentlich" zu fahren. Ich bin schon oft genug aufgesetzt. In Südtirol, in den französischen Alpen, in irgendwelchen Tiefgaragen. Fahrsicherheitstraining und Drifttraining oder Frontunfall. Noch nie (zum Glück) hat das System bei mir ausgelöst. Aber warum hat es nicht aufgelöst? Es wäre schön zu wissen, worauf man achten muss. Einfach Aufsetzen oder ein Schlag auf die Frontschürze kann es nicht sein, dann wäre ich schon längst dran gewesen.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Wums So einfach ist es nicht. Du kannst die Schuld nicht einfach den Fahrern/Besitzern geben und es damit abtun, eben "ordentlich" zu fahren. Ich bin schon oft genug aufgesetzt. In Südtirol, in den französischen Alpen, in irgendwelchen Tiefgaragen. Fahrsicherheitstraining und Drifttraining oder Frontunfall. Noch nie (zum Glück) hat das System bei mir ausgelöst. Aber warum hat es nicht aufgelöst? Es wäre schön zu wissen, worauf man achten muss. Einfach Aufsetzen oder ein Schlag auf die Frontschürze kann es nicht sein, dann wäre ich schon längst dran gewesen.

    Tut mir leid, aber liest du eigentlich was du da schreibst?

    Genau deswegen hab ich es so formuliert.


    Im übrigen bin ich in Südtirol noch nirgend wo aufgesetzt weder mittig noch vorn.

    Keiner Tiefgarage, keinem Training oder sonst wo.

    Finde den Fehler 😞

  • Wums gehört eben zu denjenigen, die das Recht schon in die Wege gelegt bekommen haben. Da wirst du mit keinem Argument gegen ankommen.

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Du bist ja ein ganz lustiger Vogel, Wums. Ich bin in diese Garage bestimmt schon 80x ohne Probleme reingefahren. Das war kein unbekanntes Terrain. Nie hat irgendwas aufgesetzt oder ausgelöst. Der Unterschied jetzt war, dass ich wahrscheinlich 1 kmh schneller war und gleichzeitig einlenken musste. Das hat am Ende zum Aufsetzen geführt und die ganze Kette ausgelöst.


    Belehrungen a la "Da muss man nur vorsichtig genug fahren" sind einfach, sorry, totaler Schwachsinn. Denn auch dir kann das an der nächsten Straßenecke passieren. Ein falscher Gullideckel, ein unachtsames Einparken...alles so schon passiert.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Deine absolut gefestigte Meinung zur Schuld von Petrolhead72 und allen anderen "Rasern" und "zu tief Legern" vielleicht?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So schlimm hat Wums das doch gar nicht formuliert, finde ich.

    Klar, kann man in die ursprüngliche Frage etwas victim blaming reininterpretieren, aber hier wirds gerade eher übertrieben... Woher die ganze Aufregung?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Victim blaming... man man man

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)