Martins NX-5er ;-)

  • Hallo beste Community :) ,


    ich dachte ich fange heute mal an mein "Projekt" MX-5 zu veröffentlichen :S . Ich hatte mich ja bereits zuvor mit einigen Bildern in der Runde vorgestellt, allerdings war das bis dahin nur mit der einen oder anderen "kleinen" Modifikation. Gestern konnte ich nach einer Woche gefühlt "endloser" Wartezeit, endlich meinen Kleinen bei SPS abholen. Bei all der Aufregung, vergisst man ja dann vor Ort doch die ein oder andere Frage zu stellen. Jan hat sich in jedem Fall viel Zeit genommen mir die Prüfstandswerte zu erläutern und Guido war rund um die Uhr zu Gegen, auch wenn am Samstag das erste Leistunsprüfstands-Event vom Black Friday war :thumbup:.


    Welche Modifikationen wurden in der Woche umgesetzt:


    1. SPS Cold Air Intake verbaut inkl. K&N Filter und Sound-Tube delete

    2. Hawk HPS Bremsbeläge und Stahlflex hinten verbaut

    3. DBA Bremsscheiben 4000 Series T3 inkl. Hawk HPS Bremsbeläge und Stahlflex vorne

    4. Friedrich Gruppe A Anlage Duplexanlage verbaut (inkl. neuer Heckdiffusor)

    5. Neues SPS Sportlenkrad Naht grau Leder flach montiert

    6. Fahrwerk NEOMAX-N montiert (Einstellung Sport)

    7. Spyder Grill montiert

    8. Motorölwechsel auf Ravenol REP 5W-30

    9. Hohlraumkonserservierung

    10. Stubby Antenne montiert

    11. SPS Versatune aufgespielt mit individueller Abstimmung


    Bisher kam ich noch nicht dazu viele schöne Bilder von allem zu machen. Das hole ich aber noch nach :) . Heute Abend habe ich das Auto noch zur Folierung vors Tor meines diesbezüglichen Partners gestellt. Von dort stammen auch die ersten Bilder, welche ich gleich mit anfüge :) . Die Folierung soll wohl morgen schon fertig werden, bin gespannt. Aktuell warte ich auch noch auf die Lieferung des Maxton-Design Heckspoilers und wenn ich mal das Glück habe, dann bekomme ich vielleicht bei Zymexx auch irgendwann mal "meinen" Window-Controler zugeteilt X/ .


    Bin in jedem Fall mega begeistert von den Umbauten. Er fährt sich super stabil, auch auf der Autobahn völlig entspannt ohne Tendenz in Richtung Spurrillen etc.. War mit einem Kumpel unterwegs und sind schön offen bei strahlendem Sonnenschein zurück nach Stuttgart. Der Verbrauch war entsprechend "gigantisch" bei unter sechs Litern :thumbsup: . Bremse konnte ich natürlich auf der Autobahn noch nicht so wirklich "einfahren", passiert dann hoffentlich die nächsten Tage.


    Heute hatte ich mal die Gelegenheit den Kleinen auszudrehen, wollte sehen wie "hart" der programmierte Begrenzer einsetzt... und so drehe ich und drehe ich... 7.500, 7.600, 7.700, 7.800, 7.900 und kein Witz, immer noch kein "harter" Begrenzer :/ , da musste ich dann auch vom Gas wegen der Ausfahrt. War in der Tat ziemlich überrascht und muss nächste Woche mal bei SPS anrufen und nachfragen. Dachte immer die Drehzahl geht nur über eine "neue" Nockenwelle so hoch.


    So, jetzt reicht es erstmal, anbei die paar ersten Bilder heute bei Tageslicht... :love:


    LG und einen schönen Sonntag Abend noch....


    IMG_E9720.jpgIMG_E9718 1.jpgIMG_E9721.jpgIMG_E9722.jpg

  • Tolles Auto!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Tolles Auto!

    Danke Dir :) . Wollte ein möglichst dezentes (nicht lachen...) und dennoch sportliches Exemplar "bauen". Nicht zu farbenfroh oder irgendwie verbastelt. Aber wie so oft ist das natürlich immer eine subjektive Sicht auf das Ergebnis ;) .

  • Dann bin ich gespannt, ob ich deinen schönen MX5 mal zu sehen bekomme, wohne in Ostfildern-Nellingen ;)

    Hi mein Lieber, die Chancen sollten doch ganz gut stehen, wohne in Ruit 8)

  • Hatte übrigens noch eine Sache vergessen bei meiner Aufzählung. Auch hier gilt mein Dank dem Forum und den Anregungen die man hier bekommt. Mir haben die hinteren Flaps an den Radläufen nie gefallen. War/Bin auch der Meinung, dass Sie das "runde" Bild des MX-5 nachhaltig stören. Habe also kurzerhand bei SPS gefragt, ob Sie mir die Teile bitte entfernen können, sofern der TÜV-Prüfer kein Problem damit hat. War lt. Aussage von Guido völlig problemlos, da muss man schon ne "krasse" Rad-/Reifenkombi fahren, damit es hier Schwierigkeiten gibt.


    Bin ehrlich gesagt mega zufrieden mit dem Ergebnis. Schön stimmige Linie aus allen Blickwinkeln, aber insbesondere natürlich auch von hinten. Die "Übersteher" waren mir ein mega Dorn im Auge :thumbsup:

  • Der Grill gefällt mir, wo gibts den denn? Montage einfach oder aufwendig?

    Hier z.B. ;)

    Grill @ Zymexx

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Zymexx

    SPS

    Montage einfach oder aufwendig?
    Ist machbar.
    Auf der Zymexx Seite gibt es eine Anleitung.
    Und hier ein kurzes Video mit der Version mit den LEDs. Youtube

    ND G182, Schwarz, SPS Cold Air Intake, Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage, Silver's Neomax S, Hardrace Domstrebe VA/HA, Sommer: 16" JR3 Bronze (Yokohama A052 205/50), Winter: 17" Serie (Spurplatten VA 40 mm / HA 50 mm) [Hankook Kinergy 4S 205/45], Recaro Pole Position, SPS Überrollbügel Clubsport, Coolerworx Shortshifter, Spyder Grill.

    Instagram

  • Ich muss wirklich sagen, dass der echt gut aussieht. Gefällt mir echt. Würde ich gern selber so fahren. Mit dem Dach super. Passt für mich alles total gut zusammen. Die Felgen sind :thumbup: :thumbup:

    Bin neidisch.


    Grüße

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie