Poltern der Hinterachse nach Tieferlegung

  • Hallo Martin,

    das Dämpfer Geräusche machen, haben wir seit nun mehr 3 Jahren nicht mehr.


    Wann genau kommen die Geräusche?


    Du kannst mich grundlegend jederzeit erreichen und normal finden wir eine Lösung.


    Adrian_Wee in wie fern meinst du nicht Reaktionsschnell? Wir / ich versuche niemals jemand im Regen stehen zu lassen. Aber manchmal sind mir fast die Hände gebunden um entsprechende Lösungen zu finden.


    Also, wie bereits angemerkt, kurz bei mir melden gerne per what’s ap:


    +49 151 58866095


    Und man findet sicherlich eine Lösung.


    Grus Jan

  • Jan#SPS Ich meine damit die fast schon legendären "Video kommt bald" oder "Produkt ist bald auf dem Markt" Posts 😄

    Die haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


    Ab und an hat auch mal ein Forennutzer geklagt, bei der hohen Anzahl Aufträgen dauerte es manchmal länger, bis eine Antwort kommt. Das war das von mir angesprochene "Hörensagen" (vor englischsprachigen Gerichten "hearsay").


    Das heißt, genau wie ich geschrieben habe, dass ihr euch eigentlich bisher hier um jedes Problem gekümmert habt, man allerdings nicht gleich auf die Barrikaden gehen sollte, wenn die Antwort evtl. auch 1-2 Tage länger braucht. Das hier ist ja schließlich nicht eure Hotline.


    Ich hoffe, das (er)klärt meine Aussage etwas ausführlicher und evtl. gutmütiger. Ich denke eben, dass RSSpeed bei euch damit besser aufgehoben ist als bei der Foren-Ferndiagnose mit Öffentlichkeitswirkung.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Hallo Jan,


    danke fürs Melden :).


    Wollte Euch offen gesagt nicht direkt mit laienhaften Vermutungen „belästigen“, sondern erst einmal mögliche - alternative - Gründe für das Geräusch in Erfahrung bringen.


    Das „Poltern“ trat auch erst einige Tage nach dem Einbau auf. Als ich den Wagen bei Euch abgeholt habe, hat er es auf der kurzen Probefahrt noch nicht gemacht. Zumindest ist mir nichts aufgefallen. Jetzt ist es so, dass speziell bei kurzen Stößen bei schlechten Straßen (bspw. Schlaglöcher) ein kurzes Poltern an der Hinterachse auftritt, als wäre irgendetwas „lose“. Sehr laienhaft ausgedrückt.


    Und da das Geräisch-Problem beim Neomax ja schon seit geraumer Zeit von Euch behoben wurde, wollte ich es jetzt auch nicht direkt mit dem Fahrwerk in Verbindung bringen.


    Ansonsten funktioniert auch alles tadellos, soweit ich das aus meiner Perspektive beurteilen kann.


    Kann aber gerne mal anrufen, vielleicht kennt Ihr ja noch andere Gründe die dafür verantwortlich sein könnten. Da seid Ihr die Profis ;) .


    VG Martin

  • Ach ja, sollte meine Eingangsfrage/Informationsbeschaffung hier von jemandem öffentlichkeitswirksam „negativ“ wahrgenommen worden sein, so war es nicht gewollt bzw. gemeint.


    Nur nochmal zur Klarstellung :)

  • Okay, wenn du mir sagst, welche Produkte wir noch offen haben. Da wir konstant daran weiter arbeiten, um entsprechende Produkte für das Fahrzeug auf den Markt zu bringen. Leider verschiebt sich in der immer noch angespannten Zulieferer Industrie hier und da, die Priorität nach unseren Produkten.


    Wir versuchen hier gerade, das beste daraus zu machen.


    Ich kann aufjedenfall sagen:


    - Diffusor

    - Front Airdam / Splitter

    - Kompressor


    Fertig geprüft sind


    Gruß Jan

  • Jan#SPS wirklich nur, weil Du gefragt hast, wo mein *Eindruck* herkommt.

    Von Beispiele wie diesem: RE: Aktuelle Entwicklungen & Was kommt neues...


    Da hatte ich insbes. 2023 den *Eindruck*, mehrere von gelesen zu haben. Ankündigungen, auf die dann erst einmal nichts kam. Dazu hatte ich damals ja auch bereits etwas geschrieben, auch wenn ich den Beitrag jetzt wirklich nicht deswegen raussuchen möchte - die ganze Diskussion an und für sich hatte ich ja auch nie so im Sinn. Die Kommunikation etwas anders zu gestalten, hätte ich für besser gehalten. Also erst dann den Hype starten, wenn man sich sicher ist, dass auch wirklich bald was (Video, Antwort, Daten, Produkt) kommt. Das ist seit dem Herbst/Winter so auch nicht mehr vorgekommen - oder ich hab's hier zumindest nicht bemerkt.


    Nochmals, um Missverständnisse zu vermeiden:

    Ich glaube, dass ihr euch um eure Kunden kümmert und auch viel Neues entwickelt. Ich glaube auch, dass ihr eine gewisse Zeit lang viel um die Ohren hattet und daher den Ankündigungen nicht sofort Resultate (s.o.) folgen *konnten*. Das ist für ein Unternehmen schlecht, weil es in einem Forum schnell zu Ungeduld und mieser Publicity führen kann.

    Deshalb habe ich hier darauf hingewiesen, dass eben ggf. nicht so flott eine Antwort kommt - damit es dazu eben gar nicht erst kommen muss. Dass ihr sehr bemüht seid, steht da ja ebenfalls ;)


    Du klingst bei dem Thema jetzt etwas unentspannt und fühlst Dich möglicherweise sogar angegriffen. Das war nie meine Intention und ich konnte aus keinem meiner Posts ursprünglich etwas Missverständliches herauslesen. Es tut mir Leid, dass es dennoch negativ rüberkam. Ich hoffe, die ausführliche Erklärung hilft ein wenig :)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP