Wolfram's dritter ND

  • Das Streckenteil nach der 🇩🇪🚧🇫🇷 müsste die Strasse sein die auf 50km/h limitiert ist, wird mit den Fahrräder geteilt.

    Halte dich auch da an die 50km/h.

    GENDARMERIE (& manchmal Douanes(Zoll) haben da gerne Kontrollen.


    IMG_1150.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Lieber Wolfram


    Hab vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen! Das ist eine tolle Basis für die Erkundung einer für mich neuen Gegend!


    Beste Grüsse

    Peter

  • Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das einträgt :love:


    20230917_073519.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sarasota Super Sport Performance
    Turning ND Miatas into NV Miatas!
    www.sarasotasupersport.com


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • So weit ich weiß, "nur" einen V6.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Einen V6 machen die Glaubensgemeinschaft öfter. Ich hatte es aber irgendwie im Kopf dass sie auch schon einen V8 verbaut haben. Fragen kostet ja nichts.


    Problematisch wäre dann aber dass Du diesen Sommer nicht mehr MX5 fahren würdest. Auf den Umbau kannst Du sicherlich vor Ort warten ;)


    Kurios: Auf Facebook erscheinst Du schon mehr als einmal unter den Vorschlägen der Personen, die ich vielleicht kenne :)

  • Jepp, das sollte in ner halben h erledigt sein ;) Nee, den Umbau würde ich schon in den USA machen lassen (über Winter). Es geht "nur" um die Zulassung in DE.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm).

  • Zulassung?


    Von der Theorie her sollte das ja möglich sein... :P

    Prüfstand, Abgasgutachten?

    OPF ggf. (EU-Verordnung - ist ja wie eine komplett neue Zulassung, oder?) nachrüsten...


    Wirst sicherlich machen können... wenn du 50-100k€ (plus die 75k$ für den Umbau) für die Aktion übrig hast?

    Dafür kannst das dann später in Serie umbauen und Zulassen :thumbsup:


    Aber ist schon ´ne geile Karre... Wenn´s auch "nur´n" RF ist :P


    Leider leben wir nicht in den Staaten... da scheint ja (immer noch) ALLES machbar zu sein . . .

    Inklusive Motor- und Getriebewäsche auf der Auffahrt... Sind eben sehr umweltbewusst, die Ami´s...


    Staune da immer wieder über die "mördermäßigen" Auflagen, die die erfinden/einführen, was Neufahrzeuge angeht..

    Aber sobald die dort mal verkauft und zugelassen wurden - kann man da -im Grunde- alles rausreißen und verändern?!


    EGR´s werden häufig stillgelegt usw...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Der V8 ist sehr geil. Aber wenn er so selbst in den USA in vielen Staaten wegen der Abgasvorschriften nicht zugelassen werden kann, sehe ich für Deutschland ehrlich gesagt Schwarz.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Leider leben wir nicht in den Staaten... da scheint ja (immer noch) ALLES machbar zu sein . . .

    Inklusive Motor- und Getriebewäsche auf der Auffahrt... Sind eben sehr umweltbewusst, die Ami´s...


    Staune da immer wieder über die "mördermäßigen" Auflagen, die die erfinden/einführen, was Neufahrzeuge angeht..

    Aber sobald die dort mal verkauft und zugelassen wurden - kann man da -im Grunde- alles rausreißen und verändern?!

    Offtopic:


    Das hängt stark vom County ab. Es gibt Autos die darfst du in Texas zulassen, aber wehe du fährst damit rüber nach Florida, da wird die Karre aus dem Verkehr gezogen.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23