Getriebetunnel Beifahrerseite, fehlende Abdeckung?

  • Bevor ich eben meinen neuen MX5 das erste mal aussaugen wollte, habe ich auf der Beifahrerseite des Getriebetunnels ein "Loch" (ca. 5x2 cm) seitlich in der Kunststoffverkleidung über dem Wulst im Fußraum entdeckt.

    So wie es aussieht, fehlt dort eine Abdeckung, kann das sein? Oder muß das so?

    Ich würde es gerne wissen, bevor ich zum Händler fahre und reklamiere!

  • Nein, da ist sonst auch nichts drüber. Hat so seine Richtigkeit 🙂

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • ullih


    Das hier hilft, wenn man mit dem Purismus nicht umgehen möchte… ;)

    MX-5 Verschlusskappe Öffnung Becherhalter
    Original I.L. Motorsport Verschlusskappe für die unschöne Becherhalter- Öffnung rechts an der Mittelkonsole. Die Abdeckkappe ist so geformt, dass Diese wie…
    www.ilmotorsport.de


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Danke Euch für die Info!

    Mit Purismus kann ich eigentlich ganz gut umgehen.

    Wie bereits geschrieben, habe ich Getränkehalter und "Windshot" sofort eliminiert!

    Aber dieses Loch sieht nun doch sehr eigenartig aus, das paßt optisch nicht!

    Und die paar Gramm bringen es nicht, dazu ist der MX5 doch zu wenig puristisch!

    Vielleicht sehe ich das Thema Purismus durch meinem Caterham, ich drücke es mal wertfrei aus, etwas anders!

  • Da kann man sich auch was drucken, wenn man nicht kaufen will. Ab Werk ist das Loch da.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23