Vorsicht mit Spurverbreiterungen bei Serienhöhe: Hier ist es schnell vorbei mit der vorgeschriebenen Radabdeckung und damit auch mit einer etwaigen Abnahme durch den Sachverständigen.
Und doof aussehen tut es auch noch.
Vorsicht mit Spurverbreiterungen bei Serienhöhe: Hier ist es schnell vorbei mit der vorgeschriebenen Radabdeckung und damit auch mit einer etwaigen Abnahme durch den Sachverständigen.
Und doof aussehen tut es auch noch.
Vorsicht mit Spurverbreiterungen bei Serienhöhe: Hier ist es schnell vorbei mit der vorgeschriebenen Radabdeckung und damit auch mit einer etwaigen Abnahme durch den Sachverständigen.
Und doof aussehen tut es auch noch.
ok, danke für den Hinweis. Aber was hat das mit der Radabdeckung zu tun ? Bei Tieferlegung und neg. Sturz steht die Oberkante näher zur Fzg-Mitte, klar, aber die Vorschrift besagt doch, dass das ganze Rad abgedeckt sein muss. Die Abdeckung, die ich drauf habe, ist derzeit eh umsonst, da nicht erforderlich bei ET45
ok, danke für den Hinweis. Aber was hat das mit der Radabdeckung zu tun ? Bei Tieferlegung und neg. Sturz steht die Oberkante näher zur Fzg-Mitte, klar, aber die Vorschrift besagt doch, dass das ganze Rad abgedeckt sein muss. Die Abdeckung, die ich drauf habe, ist derzeit eh umsonst, da nicht erforderlich bei ET45
Die nötige Radabdeckung geht über die "reine Oberkante" hinaus (und bezeichnet nicht nur die schwarzen "Ohren" am hinteren Stoßfänger, sondern die generelle Radabdeckung).
Nach EG: https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/
Insbesondere der hintere Teil des Rades im Bereich des zur Fahrzeugmitte einziehenden hinteren Stoßfängers ist hier kritisch.
Die nötige Radabdeckung geht über die "reine Oberkante" hinaus (und bezeichnet nicht nur die schwarzen "Ohren" am hinteren Stoßfänger, sondern die generelle Radabdeckung).
Nach EG: https://www.keba-verlag.de/tun…adabdeckung-eg-zulassung/
Insbesondere der hintere Teil des Rades im Bereich des zur Fahrzeugmitte einziehenden hinteren Stoßfängers ist hier kritisch.
danke für den Link. Interessant !!
Mit den serienmäßigen 17" Rädern (ET45) und dem Serienfahrwerk (tiefer geht nicht wg. Trailern): Was empfehlt ihr ? VA 36mm und HA 40mm ? Oder 30/40 ? Oder ....
und welche Farbe ? Schwarz oder silbern ? Wie sichtbar sind die Spurplatten bei den Serienrädern ?
Wenn du mal nach Ingolstadt kommst, kannst du dir 30/36 bei mir live ansehen, solange ich noch die Sommerräder mit Originalfelgen drauf habe.
Wenn du mal nach Ingolstadt kommst, kannst du dir 30/36 bei mir live ansehen, solange ich noch die Sommerräder mit Originalfelgen drauf habe.
das klingt gut ! Nächste Woche hab ich eh einen Termin in IN. Schreibst mich persönlich an ? 01575-4203689 Whatsapp.
Viele Grüße Kurt