Wie viel gebt ihr für Tuning aus?

  • Hallo Leute.
    Mal ne Frage.
    Was bringen diese Türklötze?

    Nichts, ausser ein kleines Loch in der Geldbörse und klemmende bzw schlecht schließende Türen ;) .
    Das Fahrverhalten wie vielfach behauptet wird, kann und wird nicht beeinflußt.
    Aber der Glaube kann ja Berge versetzen ^^

  • Bitte das nächstmal auch die 0 Euro Möglichkeit einfügen. Mein Feuerblitz bekommt kein Tuning. Die Designer von Mazda haben hier so hervorragende Arbeit geleistet, da brauchts nach meiner Meinung keine Nachbesserung. Das puristische Aussehen wird durch fette Alu und Auspuffanlagen stark beeinträchtigt. Dann kann ich doch gleich SLK TT oder Z4 fahren. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Und mein 1.5 ist serienmässig schon 10mm tiefer.

    MX-5 ND Skyactive G131 Exclusive-Line Rubinrot Metallic
    Tuningmaßnahmen: LED Innenraumbeleuchtung, mehr braucht's nicht!
    Ähhm habe bei mylenkrad.de noch das Lenkrad aufbessern lassen!! :thumbsup:

  • rotrost: Volle Zustimmung


    Habe bisher ausgegeben:
    10 Euro für Innenraum-LEDs (ist Verbesserung und kein Tuning)
    5 Euros für 2 USB-Kappen, damit ich nicht in Löcher gucke (okay, das ist Tuning)
    und eine Hohlraumversiegelung bei Taxi-Driver (ist auch Verbesserung und kein Tuning).


    So,und das wars :)


    LG Stefan

  • Durchaus bemerkenswert und auch voll verständlich. Ursprünglich hatte ich auch extra volle Hütte bestellt, um nichts mehr für Tuning auszugeben. Na ja, bei mir hat es nicht geklappt :D


    Wolfram

  • Durchaus bemerkenswert und auch voll verständlich. Ursprünglich hatte ich auch extra volle Hütte bestellt, um nichts mehr für Tuning auszugeben. Na ja, bei mir hat es nicht geklappt :D


    Wolfram

    So isses irgendwie jedesmal... :S:)


    Nur bei den Alltagsautos halte ich mich zurück. Und beim '89er Miata ;) .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Und mein 1.5 ist serienmässig schon 10mm tiefer.

    10mm weniger Bodenfreiheit, aber nicht 10mm wenige Abstand zwischen Radnabenmitte und Karosserieaufbau. Der Unterschied zum 2.0 ist überwiegend schon durch die kleineren Räder erklärt, die weicheren Federn mögen noch ein wenig dazutun.


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber mit den Eibach-Federn sieht mein Auto schon besser aus (nämlich so wie auf den Pressefotos). Und mit meinen kleinen, feinen 16" Alleggeritas und den geilen 205/50R16 Toyo Proxes R1-R fährt es schlicht besser. Mehr habe ich gar nicht gemacht, aber ruckzuck sind fast 2000€ dafür ausgegeben. || So schnell rutscht man in der Liste nach oben.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Die Blinkerarie findet hier kein Mensch im Forum wieder. Kann man daraus einen eigenen Thread machen?
    Wer schaut schon unter "Wieviel gebt ihr für Tuning aus?" wenn er nach Blinker alternativen sucht?
    Soll nur eine Anregung sein :)