Gurtalarm

  • Hallo @ all.


    Kann mir von euch einer verraten, ob man beim ND den gurtalarm rausprogrammieren kann? Beim NC war das über die Werkstatt möglich.
    Mfg, Jörg Erler.
    .

    MX-5 NA
    MX-5 NC Kenko
    MX-5 ND 131
    Exclusive-Line

  • Außerdem stellt sich die Frage, ob das "Rausprogrammieren", sofern denn möglich, Einfluss auf die ABE nimmt...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()

  • Für sinnvoll halte ich das auch nicht, um höflich zu bleiben ;)


    Aber Du kannst Dir doch einfach ne Gurtschliesse reinstecken -ohne Gurt versteht sich-


    und als Händler würd ich einen Teufel tun und da was rausprogrammieren:
    Wenn die Krankenkasse Dir die OPs bezahlt hat und dann einen sucht der sich an den Kosten beteiligen möchte, kann der schonmal seine Bedarfsmedikation erhöhen, wenn er noch schlafen will :S


    Und kurz vorstellen ist auch immer nett ;)



    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

    Einmal editiert, zuletzt von TiJay ()

  • anschnallen und gut.


    (tut mir wirklich leid, aber wenn ich so eine Frage lese, bekomm ich Beißreflexe)

    Hmm,


    bevor man hier jemanden vorverurteilt aber derjenige natürlich auch nicht schreibt "wofür", am besten vielleicht doch lieber vorher noch mal nachfragen, oder?


    Ich hatte nämlich ebenfalls den Ton, allerdings auch nur den Ton für das vergessene Anschnallen, von meinem Freundlichen abschalten/rausprogrammieren lassen und das hatte nichts mit einer etwaigen Unlust am Anschnallen zu tun gehabt! Das mache ich nämlich seit dem ich meinen Führerschein habe und gehört für mich zum Autofahren dazu wie das Lenkrad zum Lenken!


    Mir ging es einzig und allein um die Beifahrerplatzerkennung und da ich des Öfteren mal meine Sporttasche, Einkaufsutensilien oder ähnliches auf dem Beifahrersitz deponierte, ging der Alarm hierfür des Öfteren an (Gewichtsabhängig)!
    Jedes Mal die Sachen auf dem Beifahrersitz anzuschnallen bzw. den Beifahrergurt deswegen immer ins Gurtschluss zu machen, hatte ich keine Lust drauf und somit war die Deaktivierung eine dauerhaftere und leichtere Lösung in meinen Augen!
    Alerdings habe ich diese vor dem Verkauf im Frühjahr natürlich wieder aktivieren lassen, da ich ja nicht weiß, wie mein Nachfolger/-in sich in Bezug auf das Anschnallen von sich aus verhält und ich außerdem die "Werkseinstellung" wieder für haben wollte!


    Die Zeit, in der man(n) "cool" ist wenn man nicht angeschnallt fährt, sind eh schon laaaange vorbei und spätestens bei einem auch nicht selbst verursachten Unfall, denkt man(n) mit Sicherheit noch mal drüber nach, wenn denn man noch die Möglichkeit dazu haben sollte, versteht sich!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Je nach Größe der Tasche / Einkaufstasche, bringt der Original-Gurt aber ohnehin nahezu gar nichts, da man die Tasche nicht fixiert bekommt.
    Und nun mal ehrlich: niemand wird hier zusätzliche Spanngurte etc. an Board haben, um seinen Einkauf zu fixieren, wenn mal der Piepton angeht... also bitte ein wenig realistisch bleiben und nicht päpstlicher werden als der Papst. :D


    Ich persönlich hatte zwar noch nie das Problem mit dem Alarm, versuche jedoch jeglichen Ballast nach Möglichkeit anzuschnallen. Dies gelingt sehr häufig wegen den Maßen nicht.


    Es wurde ja auch nur der Ton abgestellt - Optisches Signal bleibt bestehen soweit ich das verstanden habe.