Huenis Shinobi

• Ich bin seit Freitag noch einmal knapp 200 Km gefahren, allerdings nur mit offenem Dach. Gehört habe ich das Pfeifen dabei nicht. Schaltung ist einwandfrei, so dass ich davon ausgehe, ich spreche das mal Ende Oktober/Anfang November bei meinem Händler an, wenn ich die Winterreifen drauf machen lasse.

Heute war ganz witzig. Ich war mit Leonie eine Runde unterwegs, um dem Auspuff weiter einzufahren.

Die letzten 15 KM bis zur Autobahn gehen über recht kurvige Strecken, die ich auch häufig mit dem Motorrad fahre und daher sehr gut kenne.

Vor uns hatten wir einen sehr schönen Alfa Romeo Spider 2000, müsste ein Modell von Anfang der 80er Jahre gewesen sein, piccobello in schuss mit einem herrlichen Klang.

Wir sind ganz gemütlich hinter ihm hergefahren, dann mussten wir links abbiegen und es ging knapp 5 KM auf eine ziemlich kurvige Strecke erst bergab und dann entsprechend wieder hoch, nur zwischen Feldern hindurch, über mäßig guten Straßenbelag. Hinter uns hatten wir beim abbiegen einen zweiten Alfa, müsste ein Junior Bertone gewesen sein, in rot, ebenfalls sehr ansprechend von der Optik. Der Kollege mit dem weißen Alfa gab vor der ersten Rechtskurve auf einmal richtig Gas und hat versucht diesem neumodischen roten Plunder hinter ihm wegzufahren. War nicht ganz unwitzig, hat beide Fahrspuren ausgenutzt, die absolute Ideallinie gewählt, das Auto hat geschaukelt und war erkennbar an seiner Grenze zum Abflug angekommen. Ich hatte dahinter überhaupt keine Probleme, auf meiner Spur in den Kurven dran zu bleiben und war auf den Beschleunigungsstücken sowieso schneller. Hat aber Spaß gemacht. An der Querstraße angekommen, ist er nach rechts abgebogen, ohne uns im Spiegel eines Blickes zu würdigen. Wir mussten mit dem Abbiegen warten und hatten dann wieder den roten Alfa hinter uns, der Fahrer hatte ein breites Grinsen im Gesicht. Leonie meinte grinsend, du warst zwar in der Beschleunigung schneller, dafür war er in den Kurven langsamer ;) So schlecht finde ich die Serienreifen auf trockener Straße bei warmen Temperaturen eigentlich :thumbup: nicht, freue mich aber schon auf nächstes Jahr, dann gönne ich dem roten ein paar Michelin PS5

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Hab heute auch meinen Sohn weggeführt. Bei uns gibt es je fast keine Berge - nur Hügel mit ein paar schönen Kurven. Bein zurückfahren als ich alleine war habe ich den langen Weg genommen - auf der "Hügel"-Straße dann ein gemütlicher Chopper Fahrer vor und ein motivierter Reiskocher hinter mir.

Bin natürlich nicht an der Chopper voebeigekommen, fer hat gemütlich die Strasse ausgenützt, aber der Reiskocker hing mir immer auf der geraden imn Heck. Das hat der Chopper Fahrer scheinbar gemerkt, ist dann auf die Seite und stehengeblieben. Die restliche Kurven bis zum Ende war dann kein Reiskocher mehr in meinem Heck - ist einfach nicht nachgekommen in den Kurven. Ich liebe meine GY F1 und das gesamte Auto - war ein schöner Sonntag.

Leider keine Alfas :)

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue