ATH Heckspoiler verkleben

  • Meiner geht jetzt zum zweiten Mal ab.
    Der erste Versuch mit dem mitgelieferten Kleber hat ungefähr 2 Wochen gehalten, bis sich der Kleber vom Spoiler gelöst hatte. Heckklappenseitig war er perfekt fest (und ließ sich dadurch auch nicht mehr entfernen sondern nur vorsichtig wegschneiden).


    Zweiter Versuch war dann (nach nochmals ausgiebigem, gründlichen Schleifen und Reinigen des Spoilers) mit Sikaflex. Hält zwar grundsätzlich noch, aber die Seiten (wo er unter Spannung verklebt werden muss) haben sich jetzt nach einem knappen Jahr wieder gelöst und stehen wieder ein paar Millimeter ab.


    Muss früher oder später nochmal komplett ab, dann mechanisch die Klebereste von der Heckklappe entfernt werden und sie neu lackieren und dann wohl den Spoiler verschrauben + verkleben.
    Teurer Spaß und extrem nervig...

  • Wie ich vor über einem Jahr geschrieben(Post 78) habe: 3M Klebeband genommen und nun ist ruhe. Hält bomben fest. :thumbsup:

  • Wie ich vor über einem Jahr geschrieben(Post 78) habe: 3M Klebeband genommen und nun ist ruhe. Hält bomben fest. :thumbsup:


    Magst du das Klebeband verlinken, welches du bestellt hast?
    Danke!

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Eventuell auch eine Hilfe.
    Hatte die gleichen Probleme bei meinem Oldtimer. Kederband musste nach dem Scheibenwechsel neu angeklebt werden.
    Beigelegtes Klebeband klebt auf der Scheibe wie die Pest, am Keder haftet es nur...
    3M Klebeband klebt wie die Pest auf der Scheibe und am Keder scheint es zu halten, aber nicht richtig.
    Im dritten Durchgang haben wir auf dem Keder den Primer aufgebracht, der sonst vorher auf den Scheibenrahmen aufgetragen wird, bevor der Scheibenkleber auf die Karosse kommt, und nun hält die Sache seit über zwei Jahren bombenfest.
    Es gibt auch von 3M einen Haftgrund für unwillige Materialien. Ich würde bei einer erneuten Montage nicht nur den besseren Kleber, sondern zusätzlich mit Haftgrund arbeiten.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker