Fahrwerkseinstellung (Diskussionen und Erfahrungen)

• Ich bin das Problem nicht angegangen, da es bei mir mit mehr Sturz sich so ausging, dass ich durch den Tüv kam.
    Mit deinen Distanzscheiben und deiner Höhe (das ist schon ziemlich tief) sollte dein Nachlauf eher so 6°00' - 6°30'sein, damit du beim Verschränken in beide Richtungen 6mm Abstand erreichst.
    Das ist aber nur geschätzt.

Was ich versucht habe, um das Problem zu lösen:
    - Buchsen alle nochmal auf der richtigen Höhe entspannt
    - Freigängigkeit der Verstellschrauben sichergestellt. Ich habe eine in der Buchse festgegammelte Schraube auf der Seite gehabt, die keine Probleme gemacht hat und habe daraufhin beide unteren Querlenker und alle Verstellschrauben getauscht.

Da es bei mir auf der einen Seite funktioniert und auf der anderen nicht, habe ich schon daran gedacht die Achse zu lösen, ein kleines Stück zu versetzen und wieder festzuziehen, aber ich fahre lieber mehr Sturz, als mit sowas anzufangen.

2019 MX-5 ND2 RF G184 in mondsteinweiß

- Neomax N (325mm/325mm VA/HA)

- Trackday Räder: Serienfelgen 7x17 ET45 + 205/45ZR17 NS2R + 15mm Spurplatten pro Seite

- Daily Räder: OZ Alleggerita 7x17 ET37 + 205/45R17 BPS Evo

- IL Motorsport Stahlflex Bremsleitungen + Endless CC-RG VA+HA

• MXrider Ok, danke. Und deiner ist auch gar nicht so tief.

TZApex ok, danke.

Nachlauf wollten wir 6°30' einstellen.

Mein MX5 ist ein Jahr alt, 3500km, kein Winter. Da sollte ja eigentlich nichts festgegammelt sein.

Buchsen werden am Montag zur Sicherheit noch mal entspannt. (aber bringt ja wohl nichts :( )

Tja, mal schauen was wir dann machen.

Würde denn höher drehen was bringen? bzw. würde sich der Nachlauf dann besser einstellen lassen?

Oder wäre ein niedriger Nachlauf nur durch mehr Sturz bei mir möglich ?

Und warum haben nur einige dieses Problem mit dem Nachlauf? :/