• Schwellenaufweitung nennt sich das. D.h. die Eingriffsschwellen für das ESC sind verschoben, so dass das ESC erst bei höheren Gierabweichungen (ungefähr "Driftwinkel") eingreift.

• Schwellenaufweitung nennt sich das. D.h. die Eingriffsschwellen für das ESC sind verschoben, so dass das ESC erst bei höheren Gierabweichungen (ungefähr "Driftwinkel") eingreift.

Habe ich heute mehrfach in der Eifel getestet. Im Track-Modus geht verdammt viel an Gierabweichung! :thumbsup:

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ja, der Track Mode lässt erstaunlich viel zu. Ich hätte erwartet, dass die autom. Gasrücknahme früher kommt und das Einbremsen auf Spur später. Aber wenn das Heck rauspendelt, dann kommt beides gefühlt zum gleichen Zeitpunkt, klar, nur wenn man etwas übertreibt. Aber es funktioniert super. Es zieht den Wagen dank der autom. Bremskorrektur dann nur mit etwas Gegensteuern wieder schön zurück, ohne dass man mit den Händen am Lenkrad "übergreifen" muss. Das ist echt schön gelöst.

• Also empfiehlt sich bei gewollt spaßvoller Fahrweise eher den Trackmode zu aktivieren, als das ESP auszuschalten? Bin mir noch immer nicht sicher was passiert wenn man was drückt 😂

Muss aber sagen dass mein RevTop nicht so hart eingebremst hat wie jetzt der ND3 wenn alles auf Standard steht.

• Ja, ich fahre immer im Track-Mode und geniesse die freigegebene Lenkhilfe und das Spiel über die Hinterachse. Eingebremst wirst Du erst, wenn der Drift-Winkel kräftiges Gegenlenken erfordern würde. Mir gefällt es so. Mehr will ich nicht und bin froh, wenn ich dann Unterstützung erhalte, wenn ich das Heck mal etwas zu stark rausdrücke.