Das hat wirklich geholfen, diese verstellbaren Auspuffgummis kannte ich bis jetzt noch nicht. Das hätte mir die Ausrichtung des Topfs auch deutlich einfacher gemacht. Vielen Dank dir!
![]()
Auspuff-Beratung...
-
-
Moin David,
die Schürze musste ich beschneiden, ja. Tiefer hängen geht natürlich, wenn du auf hell blitzende Funken bei jeder Bodenwelle stehst
. Wenn du dir einen Tomei drunter hängst, musst du die Schürze nicht beschneiden, das stimmt. Dafür kommen dann andere Hürden auf dich zu 
Viele Grüße
danke für die Info, Hast du denn noch ein paar schöne Bilder aus "normalen" Blickwinkeln?
-
danke für die Info, Hast du denn noch ein paar schöne Bilder aus "normalen" Blickwinkeln?
Alle noch ohne Diffusor:
20241207_165739.jpg -
Uf ... schon krass das Ding und man muss auch drauf achten, dass nachbars Dackel nicht reintaucht.
Mich bestärkt es, wohl doch dezenter über 2*70 oder Typ 32 zu sinnieren. Soll eher klassisch bleiben. Was ist eigentlich für den FOX Ausgang rechts ein guter Kurs? Macht es überhaupt Sinn auf Angebote zu warten bzw danach zu suchen.
-
Oezi Moin, ein Bild davon ist im Beitrag #24 in diesem Thread, ansonsten sind in der Galerie auf meinem Profil noch einige Bilder. Allerdings ist dort immer schon die Schürze montiert, diese wird ja nur über die originale geklebt. Die Aussparung mit der Originalschürze ist also mindestens um die jeweilige Materialstärke der Gen7 Schürze größer.
Der Vollständigkeit halber sollte ich noch erwähnen, dass ich andere Auspuffgummis verwende, welche sich verstellen lassen, ungefähr solche hier. Einfach ein zwei Löcher tiefer hängen; bei mir hängt der Topf auf einer Seite tiefer als auf der anderen. Wichtig ist ja nur, dass das Rohr richtig sitzt. Hoffe das hilft dir weiter.
Mein Tenshi sitzt mir etwas zu nah am Diffusor, er sollte circa 1cm tiefer hängen.
Die originalen Auspuffgummies haben wohl 3,5cm Lochabstand, die typischen verstellbaren (wie Du sie verlinkst) haben direkt 1,8cm mehr im mittleren Loch. 1,8cm könnte für die Optik schon zu viel sein, deshalb habe ich diese hier im Auge, spricht etwas dagegen? Diese sollten durch seitlich versetze Löcher noch mehr Einstellmöglichkeiten bieten:
https://www.amazon.de/dp/B0DFGLV36C/ref=sspa_mw_detail_4?ie=UTF8&am...
Vielleicht kommt es aufgrund der Einbaumaße zu Platzproblemen unterm ND, oder es gibt bereits negative Erfahrungen zu diesen Halterungen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
B.Scheuert bei meinen Gummis kann man auch ausprobieren, bei den vorderen ein anderes Loch zu nehmen als beim hinteren. Dadurch konnte ich die Einstellung in ziemlich kleinen Schritten anpassen.
Andererseits spricht denke ich auch grundsätzlich nichts gegen deine verlinkten Gummis.