CleaR Motorsport Sound-Tube zerlegen / zusammenbauen - Achtung Kleinteile nicht vergessen

• Hauptsache man sägt sich Löcher in die Frontschürze! :D

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Moin,

als Ungläubiger lese ich den Thread hier und frage mich, dass einerseits der originale Sound Endhancer wegen zu lauter Geräusche aus dem Motorraum entfernt aber dafür nun ein ähnliches Produkt im Umkehrrschluss wieder hoch gelobt wird :/

In meinen ND's hatte ich die originalen Teile drin und die so gut wie überhaupt nie wahrgenommen und-/oder dran gestört gehabt.

Wenn dieses neue Teil nun einen noch stärkeren Sound/Ansauggeräusch ins Fahrzeuginnere appliziert, verstehe ich die vorherige Diskussion über den originalen Sound Enhancer leider nicht wirklich, sorry.

Wenn man wirklich richtig gute und ehrliche Ansauggeräusche vor allem nicht nur im Innenraum haben möchte, führt doch eigentlich kein Weg an einem offenen Luftfilter vorbei.

Selbst hatte so einen offenen Pilz von K&N in meiner zweiten Barchetta und das in Verbindung mit einer Remus-Sportabgasanlage nach Kat.

Das war ein super geiles Ansauggeräusch bis zu dem Zeitpunkt, wo der Sportauspuff das abermals überlagert hatte.

Damals (so Anfang der 2000er), war das in der Tat sogar noch legal bzw. konnte ich diese Kombi erfolgreich abnehmen und eintragen lassen :thumbup:

Heute ist das wohl eher überhaupt nicht mehr denkbar und-/oder umsetzbar.

Freue mich aber in der Tat schon, in der Saison irgendwann vielleicht mal so ein Teil in einem ND live hören zu dürfen für ein finales Urteil.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• moin!

also ich persönlich war nie bei dem thema "sound enhancer ausbauen" dabei.. gibt natürlich die einen, die den ausbauen wollen weils "nervt" und sie es leise haben möchten und die anderen (dazu zähle ich mich), die mehr sound wollen. gibt grade keinen legalen weg, soweit ich weiß, um ne offene ansaugung zu fahren also ist das teil schon ne feine alternative für vergleichsweise kleines geld ;)

weiß jetzt grad nicht wers war, aber der vergleich mit ner künstlichen innenraum box hinkt auch etwas. das sind halt die echten ansauggeräusche vom motor und keine eingespielten sound files.

für mich macht das teil richtig laune auch wenns draußen keiner mitbekommt. die dürfen "nur" der gruppe A anlage von sps lauschen ^^

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier noch ein kleines sound video von nem 1.5l mit ner !SELBST GEBAUTEN! sound tube, die etwas prägnanter ist, als die von clear motorsport :thumbsup:

• Ich hatte einen ND1 mit Sound Enhancer und einen ND2 ohne und ich habe da keinen Unterschied gehört.

Die Sound Tube geht für meinen Geschmack schon sehr in die Richtung eines offenen K&N. Man kann sie in der Stadt leise fahren und beim starken beschleunigen brüllen lassen. Genauso wie früher bei meinem K&N im NB.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier noch ein kleines sound video von nem 1.5l mit ner !SELBST GEBAUTEN! sound tube, die etwas prägnanter ist, als die von clear motorsport :thumbsup:

Hübsches Lenkrad.

• Moin,

danke für das Feedback.

Ich muss schon sagen, der Sound in dem Video, ist schon seeeeehr geil wie ich zugeben muss.

Wenn das andere Teil auch nur annähernd so klingen würde, wäre das mit Sicherheit auch mein nächster Umbau geworden, keine Frage :saint:

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Dann heißt es ja demnächst.

Tausche Sport Endschalldämpfer gegen Soundtube🤣🤣🤣🤣

Torsten

Kein Scherz. Andere Schalldämpfer interessieren mich persönlich nicht, weil es "draußen" nicht lauter werden darf (wohne in der Großstadt, die ganzen Poser gehen mir gehörig auf den Sack, und ich will keinesfalls dazu beitragen). Im Innenraum jedoch... 🤔