Cold Air Intake

  • Cool danke…und das geht bei allen MZD?

    Soweit ich weiß funktioniert das nur bei älteren Versionen, es geht dabei um die Software. Ein netter Mensch hat mir das auf einen Stick gezogen und ich habe es lediglich drauf gespielt. Aber das ist ein anderes Thema.


    Dank dessen kann ich jedoch ohne Probleme die Temperaturen vergleichen wenn ich den cold air intake eingebaut habe.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Cool danke…und das geht bei allen MZD?

    Hier ist alles, bis ins kleinste Detail beschrieben. Schau aber erst einmal auf deine vorhandene Firmware, denn ab einer bestimmten geht es nur noch (für mich) kompliziert.

    Oder um es kürzer zu machen, man benötigt die Firmware kleiner als v59.00.502


    Postschlumpf
  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jan geht auf das Thema in der ersten Frage ein beim aktuellen Q&A Video.

  • Hallo Jan,


    unter welchen Rahmenbedingungen (Außentemperatur/Last) sich die Ansauglufttemperatur um wieviel Grad ggü OEM reduziert (Graphik?!) Außerdem wären Bilder (eingebauter Zustand bei abgenommener Front i.Vgl. zu Serienzustand) sehr hilfreich.


    Danke!

    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker

  • OK, vielen Dank! Da bin ich gespannt!!


    VG
    Felix

    Adding power makes you faster on the straights - subtracting weight makes you faster everywhere
    Colin Chapman


    G-184 SL/SP mondsteinweiß; Felgen BBS "Ignition", Stubby, schw. Embleme; OEM Frontsplitter, Heckspoiler; ATH ESD mittig, Diffusor, Micro-Flaps Heck u. Seite; Zymexx Spydergrill mit Scheinwerfern, schw. sequ. Seitenblinker