Dolomiti est/Alpi Carniche (21.09.-26.09.) 2025
-
-
Ich hatte das Hotel Moritz in Toblach im Visier. Entgegen letzten Jahres bieten die aber für den diesjährigen Zeitraum Zimmer nur für mindestens 7 Nächte an. Eine Anfrage für 4 Zimmer für den genannten Zeitraum habe ich dennoch gestellt aber noch keine Antwort bekommen.
-
MrPink
Hat den Titel des Themas von „Dolomiti est/Alpi Carniche KW39 2025“ zu „Dolomiti est/Alpi Carniche (21.09.-26.09.) 2025“ geändert. -
Also wie schon per PN geschrieben: ich habe Interesse und Zeit, fürchte aber, dass ich da vom Tempo her nicht mithalten kann. Daher würde ich (gerade in der Überschaubaren Truppengröße) anderen den Vortritt lassen. Wenn zum Einsendeschluss noch ein Platz frei ist, nehme ich den aber.
-
Ich wäre auch dabei!
Allerdings ist das schon ganz schön spät für die Alpen!
-
Also wie schon per PN geschrieben: ich habe Interesse und Zeit, fürchte aber, dass ich da vom Tempo her nicht mithalten kann. Daher würde ich (gerade in der Überschaubaren Truppengröße) anderen den Vortritt lassen. Wenn zum Einsendeschluss noch ein Platz frei ist, nehme ich den aber.
Zuverlässigkeit und Planungssicherheit ist mir wichtiger als absolute Pace. Das von mir genannte "verantwortungsvolle Fahren" umfasst auch die individuelle Selbsteinschätzung. In der Regel führt nur eine Straße den Berg hinauf und oben kann man meist warten (wenn überhaupt nötig). Bei Bedarf wird zusätzlich jede Tagestour als *.gpx verfügbar sein.
Das ist keine Rennveranstaltung und es gibt auch keine goldene Ananas zu gewinnen. Mit meinem Vorbedingungen wollte ich nur die Fraktion "70 ist die neue 100" (leider in Einbeck in "flotter Gruppe" so erlebt) abschrecken.
-
Ich wäre auch dabei!
Das ist in meinen Augen die perfekte Woche wenn man nicht im Verkehr stecken möchte.
Letztes Jahr war das Wetter (nach eurem Wintereinbruch) sehr ordentlich (wenn keine Semis aufgesteckt sind) und die Straßen nicht mit Radlern oder WoMos überfüllt.
Ich hatte übrigens auch schon Ende Oktober noch traumhaftes Wetter in den Dolos (nicht unbedingt die Regel).
Aber klar, ein Risiko besteht in diesem Terrain immer
-
MrPink Also, habe etwas gebraucht, aber ich würde mich hiermit auch anmelden!
bwm ich habe „nur“ nen G132, das bekommen wir schon hin, kein Verkehrshindernis zu sein
geraldberlin63 dann kann ich dir endlich mal das lange fällige Bier ausgeben
-
-
Nach heutigem Stand wäre die Tour mit bwm T-Andi RollerRalf und geraldberlin63 "voll".
Ich muss jetzt erstmal die Unterkünfte raussuchen, je nach Situation könnte vielleicht noch ein weiterer Platz dabei rausspringen. Mehr als 6 Autos werden es aber nicht.
Ich versuche bis Ende nächster Woche ein Update zu geben.
-
Ich wäre auch dabei!
Vor 25 Jahren ja.
Beim heutigen Klimawandel ist das überhaupt kein Problem.
Ich mache Saisonabschluss in den Dolos später als dieser Termin.