Falls jemand in den nächsten Tagen den Reschenpass auf dem Plan haben sollte.....
Falls jemand in den nächsten Tagen den Reschenpass auf dem Plan haben sollte.....
Danke für die Info.
Das der Reschenpass ein Geheimtipp sein soll wäre mir allerdings neu.
Keine Verbindung zwischen D-Ö-I ist heutzutage noch ein Tip.
Dafür ist alles zu überlaufen.
wir-seen-uns Drück uns mal die Daumen, denn wir müssen da am Donnerstag vorbei!
Der Reschenpass wäre eine (halbwegs) passable Parallelroute zur Brennerautobahn gewesen. Jetzt ist das auch passé...
Damit wird´s am Timmelsjoch noch voller als ohnehin schon.
Und die weiter westlich gelegenen Schweizer Alpenquerungen werden in Folge dessen schärfer überwacht (z.T. gilt dort Tempo 30) und 11-16 km/h zu schnell kosten schlappe 800 SFR (Sonderregelung wg. erhöhtem Fahrzeugaufkommen), wenn ich richtig informiert bin.
Das Schlimmste daran ist, dass all die Felsstürze der letzten Zeit nur ein schwacher Vorgeschmack auf die Folgen des Verschwindens des Permafrosts sind. Es wird viele schöne Bergstraßen geben, die in Zukunft nicht mehr zu halten sind und aus Sicherheitsgründen gesperrt werden müssen. Denzel adieu...
Wollte ich nicht ohnehin schon länger nach Irland, Schweden etc.?
Es wird viele schöne Bergstraßen geben, die in Zukunft nicht mehr zu halten sind und aus Sicherheitsgründen gesperrt werden müssen.
In einigen Regionen wird sogar überlegt, ganze Ortschaften umzusiedeln oder ob einige Täler überhaupt noch besiedelt werden können/dürfen.