Scheinwerfer Kunststoffscheibe schützen

• Auch wenn die Scheinwerfer nicht blind werden sehen sie nach einer höheren Laufleistung durch die Steinschläge aus wie 20er Schmirgel. Die Folie schützt.

• Bei uns scheinen die Insekten auch weich zu sein.

Weder auf den Scheinwerfern noch am Lack sichtbare oder fühlbare Stellen entdeckt.

Übrigens auch bereits 7 Jahre alt und 120Tkm gelaufen.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Hat schonmal jemand einen vorsorgenden Schutz aufgeracht oder aufbringen lassen, ggfs. welchen mit welcher Technik und mit welchem Erfolg ?

Ja im AliExpress Thread gibt es einen Nutzer Dave_K der Positiv darüber berichtet.

Die Folien für die Scheinwerfer vom ersten Bild A --> (4) + (5) hab ich bei mir drauf.

Passen soweit gut und halten bisher auch nach einer Handwäsche in der Wasch-Box (inkl. Hochdruckreiniger).

Sogar Werkzeug zum Blasen entfernen und ein leeres Mini-Sprühfläschchen (für das Seifenwasser) waren dabei ;-).

Kann ich bisher empfehlen, hat mich ca. 25 Minuten Arbeit gekostet (blasenfrei = Geduldsspiel!)

Lackschutzfolie.png

• Ich hatte letztes Jahr gegen Ende der Saison aus einem Rest Steinschlagschutzfolie für die beiden Scheinwerfer passende Stücken zurechtgeschnitten und aufgeklebt. Vorher aus Papier eine Schablone gebastelt.

Denn ich war nach der End-of-Season-Tour bedient, wie die Scheinwerfergläser gelitten haben. Erst dachte ich, daß es zerschellte Mücken wären. Aber es waren laute kleine Kraterchen darauf. Nicht rauspolierbar.

Die Klebefolien habe ich an einer Stelle überstehen lassen zwecks leichteren Abziehens imBedarfsfall. Ähnlich den Jofhurtbecherdeckelfolien.

Vorm TÜV kommen die ab und dann wieder drauf....fertichhh.

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler