Hallo liebe Community,
ich lese hier im Forum oft, wie sich manche ND-Fahrer über kleinere Macken/Kratzer/Steinschläge etc. ärgern. Bei manchen Formulierungen kommt mir das Gefühl auf, dass die Personen wirklich zutiefst darunter leiden, auch wenn der Schaden objektiv betrachtet höchstens marginal ist.
Ich kenne das Gefühl auch, habe mich schon sehr viele Stunden in Summe über sowas aufgeregt. Manche Sachen sind auch einfach ärgerlich.
Nichts desto trotz treten solche Ärgernisse durch den Gebrauch des Fahrzeugs einfach mit der Zeit auf, es ist einfach nicht zu verhindern. Und irgendwie soll der MX5 ja in erster Linie Freude ins Leben bringen, und nicht Frustration, Stress und Ärger!
Man sieht hier ja überwiegend nur top gepflegte ND, handgewaschen und gewachst, ohne irgendwelche Makel.
Aus diesem Grund kam mir die Idee, mal eine Art "Sanity-Thread" aufzumachen.
Wer sich traut kann ja mal ein Paar Schnappschüsse von den Kampfspuren eurer NDs hier hochladen, oder einfach so drüber berichten.
Ich fange mal an:
WhatsApp Image 2025-06-25 at 18.32.15.jpg
Hier habe ich mal das Schrammbord an einem Schotterparkplatz in der Eifel näher kennengelernt. Nettes Souvenir.
Habe aber noch einiges mehr in Peto, allerdings z.Z. nicht auf Foto. Reiche ich alles nach
So, jetzt seid ihr dran