Welche Macken hat euer ND?

• Hallo liebe Community,

ich lese hier im Forum oft, wie sich manche ND-Fahrer über kleinere Macken/Kratzer/Steinschläge etc. ärgern. Bei manchen Formulierungen kommt mir das Gefühl auf, dass die Personen wirklich zutiefst darunter leiden, auch wenn der Schaden objektiv betrachtet höchstens marginal ist.

Ich kenne das Gefühl auch, habe mich schon sehr viele Stunden in Summe über sowas aufgeregt. Manche Sachen sind auch einfach ärgerlich.

Nichts desto trotz treten solche Ärgernisse durch den Gebrauch des Fahrzeugs einfach mit der Zeit auf, es ist einfach nicht zu verhindern. Und irgendwie soll der MX5 ja in erster Linie Freude ins Leben bringen, und nicht Frustration, Stress und Ärger!

Man sieht hier ja überwiegend nur top gepflegte ND, handgewaschen und gewachst, ohne irgendwelche Makel.

Aus diesem Grund kam mir die Idee, mal eine Art "Sanity-Thread" aufzumachen.

Wer sich traut kann ja mal ein Paar Schnappschüsse von den Kampfspuren eurer NDs hier hochladen, oder einfach so drüber berichten.

Ich fange mal an:

WhatsApp Image 2025-06-25 at 18.32.15.jpg

Hier habe ich mal das Schrammbord an einem Schotterparkplatz in der Eifel näher kennengelernt. Nettes Souvenir.

Habe aber noch einiges mehr in Peto, allerdings z.Z. nicht auf Foto. Reiche ich alles nach ;)

So, jetzt seid ihr dran :)

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Tsubasa Spoiler, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• OH DA BIN ICH AUCH DABEI!!! :D

hab meinen RF beim händler angeguckt.. hab frische macken an der fahrer türkante entdeckt.. wurd dann ausgebessert und lackiert.. am eigentlichen abholtag waren an fast der selben stelle (ca 3cm drunter) neue macken.. wieder nach hause.. wurd wieder ausgebessert und nachlackiert.. grüße gehen an dieser stelle raus an den schlauen mitarbeiter und die wand! und dann wars soweit.. anfang 2019: ich durfte ihn endlich mit nach hause nehmen ohne macken :thumbsup:

am nächsten tag bin ich mit meinem makellosen RF, frisch verliebt und über glücklich zur arbeit.. nach der arbeit hab ich ne frische delle in der beifahrertür gefunden und an dem tag haben mehrere verschiedene kollegen neben mir gestanden. einer von den kandidaten hat mir an tag 2 direkt mal seine fahrertür in die seite geknallt aber keiner wills gewesen sein X( habs bis heute nicht ausbessern lassen

• Ich glaube der Dachs mag dein Auto auch nicht! ;)

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Kudos für den tollen Thread :thumbup:

Bei aller Liebe zum MX-5… ab und zu muss man mal schmerzlich erinnert werden, dass

• der MX-5 ein Fahrerauto ist, kein Showcar
    • der MX-5 nicht aus Zucker ist
    • der MX-5 seine Macken mit Würde trägt

oder so ähnlich ;)

Grundsätzlich bin ich eh nicht sooo penibel und beim inzwischen vierten ND komplett schmerzfrei.

Hier mein Eichelgranaten-Einschlag nach der 2. Tankfüllung in 07/23… irgendwann schaut man einfach nicht mehr hin. Bleibt vorerst so 8)

IMG_1126.jpg

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Grundsätzlich bin ich eh nicht sooo penibel und beim inzwischen vierten ND komplett schmerzfrei.

Hier mein Eichelgranaten-Einschlag nach der 2. Tankfüllung in 07/23… irgendwann schaut man einfach nicht mehr hin. Bleibt vorerst so 8)

IMG_1126.jpg

Genau sowas habe ich auch :thumbup:

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Tsubasa Spoiler, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram