„Siri, Blinker links“
Bei mir wäre da Stille...
„Siri, Blinker links“
Bei mir wäre da Stille...
Hast Du links keinen Blinker?
Ich hab doch kein BMW, klar hab ich nen Blinker. Aber kein Siri.
Achtung Links ist da auch viel besser. Versteht nur wieder keine diese Anspielung.
Naa, mal im Ernst. Ich finde der ND(1+2) ist in meinen Augen sehr nahe am perfekten Mix zwischen puristischem Auto und Technologie.
Schöne Sachen noch sehr nice manuell wie Handbremse, Drehzalmesser usw. und dazu dann ein paar technische Spielereien, die aber nur Bedingt in das fahren eingreifen.
Achtung Links ist da auch viel besser. Versteht nur wieder keine diese Anspielung.
Captain Amerika
„Siri, Blinker links“
Nein, das andere Links!
Also nicht rechts abbiegen?
Nein, das andere Links!
Die gibts sogar in Echt, heißt aber nicht Siri, sonder Larry (Abk. f. Larissa)
Die zeigt auch mit der Hand nach links, wenn sie den Weg nach rechts erklärt
Ich wollte letztens ausm Auto per AA das Licht im Flur zuhause anmachen. Klappt auch eigentlich nur diesmal antwortet Google in perfekt deutsch ausgesprochenem Englisch mit "Uuuups, sumsing wrent wronk."
Fand ich witzig, stand dann trotzdem im dunkeln.
Du veränderst deine Sitzhaltung nicht und drehst deinen Oberkörper nicht ein, um die Stelle zu erreichen.
Meine Schulter hebt beim MX5 nicht von der Lehne ab, um das Display zu erreichen. Dafür ist alles im Auto klein genug und mein Arm lang genug. Beim BMW ist es je nach Sitzeinstellung ähnlich, nur für den rechten Rand des Displays muss ich mich vielleicht strecken.
Aktionen mit einem Klick wie Lied überspringen etc sind bei höheren Geschwindigkeit mit Knopf sicherer, aber das hat nix dem Drehknopf zu tun. Den Drehknopf verwende ich ja erst bei „komplexeren“ Bedienungen und wenn ich für jeden einzelnen Klick erst mittels Drehen den richtigen Button finden muss (und erstmal suchen, wo die „Maus“ gerade liegt), dauert das definitiv länger als einfach drauftippen. Zumal ich bei mehreren Bedienleisten in einer App oft erstmal verwirrend finde, wie die Leisten in der Drehlogik zueinander angeordnet sind.
Ich würde fast wetten, dass der Drehknopf in Apple CarPlay dreifach so lange dauert.