Touch, BlingBling, Pieps und Volt

• Sprachsteuerung.

Da ist also permanent ein Mikrofon an.

Toll, dann kann die AI noch viele dreckige Wörter von mir lernen, weil außer mir alle anderen wie Idioten fahren :thumbsup:

Besser: man kann der AI neue, bisher nicht existente Wörter, z. B. "Falludri", beibringen.

Schrobbdegg noch!

• Sprachsteuerung.

Da ist also permanent ein Mikrofon an.

Genau wie an jedem modernen Handy-

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Ich hatte 'nen ND 1, den konnte ich blind bedienen Dank haptischer Knöpfe und Tasten.

Mein aktuelles Gefährt (BMW 1er F 70) hat nur dieses Getatsche, ich hab mich nach 10 Monaten noch immer nicht an diesen Mist gewöhnt.

Bedient wird er nur im Stand, alles andere ist zu ablenkend und gefährlich (für mich und andere).

Wie sowas überhaupt 'ne Zulassung bekommen kann ist mir ein Rätsel.

• VW wirbt in der Radiowerbung für eines ihrer neuesten Fahrzeuge damit:

"Wieder mit RICHTIGEN Bedienknöpfen"!

Die geben wenigstens zu, das sie im Vorgängermodell ordentlich digitalen Bockmist verzapft haben!

• Ich gehe mal davon aus, dass Mazda jüngere Käuferschichten ansprechen möchte. Und diese sind halt eher touch- und sprachaffin. Für die Zukunft des Herstellers bzw. dessen Überlebenschance ist das sicherlich nachvollziehbar. Hatte mal irgendwo gelesen, dass der durchschnittliche Mazda-Fahrer weit über 40 ist … 😅

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es dann mal irgendwann soweit sein sollte dass das Fahrzeug zu 100% selbständig fahren wird, dann könnte ich mich mit einem solch Riesendisplay anfreunden. Solange ich jedoch die Verantwortung als Fahrer trage möchte ich, zumindest für die Grundfunktionen, haptische Knöpfe im Cockpit haben.

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall