Den Mist zeigt mein 1er auch an. 👎🏻
Ignoriere ich.
Ich soll auch immer meine Karre personalisieren.
Für was? Ich will einfach nur Auto fahren.
Den Mist zeigt mein 1er auch an. 👎🏻
Ignoriere ich.
Nein, du sollst gefahren werden, Verantwortung abgeben, immer mehr verblöden. Dazu gibt es immer mehr Assistenten und am Horizont aufziehendes autonomes Fahren läßt Schlimmes erahnen. Damit dir dann nicht langweilig wird, wenn dich dein Gefährt STVO-konform von A nach B bringt, spielt das Auto auf seinen Displays irgendwas ab, was dich laut Data-Harvesting deiner genutzten IP Adressen von Händi oder Heimrouter interessiert.
Dank Gnade der frühen Geburt bleibt mir das Drama in seiner vollen Ausprägung sicher erspart, aber die heute 20 jährigen kriegen in 40-50 Jahren sicher "viel Spaß" beim Autofahren...
Nur das der Fahrer immer noch die volle Verantwortung hat.
Will ich die Verantwortung abgeben und gefahren werden nehm ich die Bahn.
Langweilig wird mir beim fahren nie da man heute fast nur noch auf ferngesteuerte Smartphone Zombies am Steuer trifft denen der neueste Insta-Trend wichtiger ist als in ihrer Spur zu bleiben oder mal zu blinken.
Würden die Leute alle beim fahren ihr Hirn benutzen und das Smartphone in der Hosentasche lassen bräuchte man keine Assistenzsysteme.
Einfach den gesunden Hausverstand nutzen nur scheint der in weiten Teilen der Bevölkerung abhanden gekommen zu sein.
Alles anzeigenDen Mist zeigt mein 1er auch an. 👎🏻
Ignoriere ich.
Also mein Z4 zeigt mir das und andere Sachen nur an, wenn ich das explizit und aktiv im Menü auswähle.
Personalisieren muss ich ebenfalls nichts zu Beginn jeglicher Fahrt. Einmal alles nach dem Kauf erledigt und seither funktioniert alles problemlos, auch in der zugehörigen App.
Ich war 25 Jahre in der IT und anfangs auch mal ab und an in diversen Supports unterwegs.
Das damalige und aktuell immer noch größte "Problem", welches sich seltsamerweise auch wunderbar in die Autowelt implizieren lässt, sitzt meistens vor dem Bildschirm und-/oder hinter dem Lenkrad, sorry. ![]()
Dafür, dass ich schon recht alt bin, habe ich trotz vielen und auch nützlichen Assistenzsystemen, weiterhin sehr viel Freude am Fahren ![]()
Der Vorteil an den ganzen Helferleins, man kann diese so gut wie alle proaktiv deaktivieren.
Technischer Fortschritt gehört bei mir dazu und ich bin generell für egal welche neuen Dinge zu haben.
Wenn ich das alles nicht haben möchte, setze ich mich in meine Oldies aus den 60igern und vermisse dabei dann sogar des Öfteren die ein- oder andere Hilfe. Und sei es nur eine ordentliche Bremse, richtige Gurte oder einen funktionierenden Tacho und kein Schätzeisen ![]()
Auch wenn es hier in Deutschland in ferner Zukunft irgendwann mal die Möglichkeit des autonomen Fahrens geben sollte, kann und muss man das mit Sicherheit nicht mitmachen.
Da ist jeder in seiner Entscheidung frei. Ich würde das auf jeden Fall gerne testen wollen und es wäre dann ja auch eher nicht mein eigenes Fahrzeug.
Also, munter bleiben und einfach das Leben an sich genießen und nicht ständig über egal was auch immer motzen.
Auch wenn wir deutschen Michel dafür leider sehr bekannt geworden sind die letzten Jahre ![]()
Sonnige Grüße und weiterhin viel Spaß beim Fahren.
WOW! Wie geil ist das denn!!!! Überlegt mal die Möglichkeiten!
Diese automatische Notbremsung wurde Ihnen präsentiert von Continental und Brembo
Ihr warmer Hintern ist ein wohlmeinender Gruß von [Batteriehersteller deiner Wahl]
Der Warnhinweis bezüglich Ihres niedrigen Reifendrucks wurde gesponsort von Michelin
Ihr Fahrzeug überschreitet die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 1km/h. Ein freundlicher Hinweis ihrer Polizeidienstelle Wanne-Eikel Ost.
etc. pp.
Da passt noch ohne Ende was rein! Und das allerbeste - der Fahrer kann nicht mal eben - wie beim Fernsehen- durch pinkeln gehen entkommen.
I love it!!!
Alles anzeigen
... Langweilig wird mir beim fahren nie da man heute fast nur noch auf ferngesteuerte Smartphone Zombies am Steuer trifft denen der neueste Insta-Trend wichtiger ist als in ihrer Spur zu bleiben oder mal zu blinken.
Würden die Leute alle beim fahren ihr Hirn benutzen und das Smartphone in der Hosentasche lassen bräuchte man keine Assistenzsysteme.
Einfach den gesunden Hausverstand nutzen nur scheint der in weiten Teilen der Bevölkerung abhanden gekommen zu sein.
Auf die Frage eines TV-Reporters an ein eher jüngeres Publikum "Wenn das Haus brennt, was rettest du: Haustier oder Handy?".
Rate mal ![]()
Früher ging ich davon aus, dass die operative Entfernung des Gehirns vermutlich tödlich endet. Heute bin ich mir nicht mehr sicher, solange das Handy noch geladen ist.