Habe meinen MX-5 getunt

• Mir ist die Nummer zu heiß, ich habe noch ein paar Jahre Neuwagengarantie und möchte da nichts riskieren, zu viele Fragen sind offen.

- Kann man das Verdeck noch ohne allzu großen Kraftaufwand schließen?

- Ist die Sicht durch die Heckscheibe noch gewährleistet?

Wie wirkt sich das Mehrgewicht auf den Spritverbrauch aus und macht V-Power damit vielleicht doch Sinn?

Um nur einen kleinen Teil der offenen Fragen zu formulieren.

Bis zur Klärung nehme ich lieber japanische Beifahrerinnen mit, das ist Tuning genug und in Heidelberg gibt’s davon eine Menge.

• ... Bis zur Klärung nehme ich lieber japanische Beifahrerinnen mit, das ist Tuning genug und in Heidelberg gibt’s davon eine Menge.

Die sind klasse, im Falle einer Panne können die auch die Stange ... upps, ich meinte natürlich das Warndreick ... hochhalten :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Wir sind hier im Speckgürtel von Frankfurt und die Tuningmaßnahme mit den japanischen Beifahrerinnen käme bei mir daher auch in Frage. Das müsste ich mir dann jedoch nicht vom TÜV genehmigen lassen, sondern von meiner Frau. Und die ist deutlich strenger als … Na ja, lassen wir das. 😉

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Die sind klasse, im Falle einer Panne können die auch die Stange ... upps, ich meinte natürlich das Warndreick ... hochhalten :saint:

Hallo!? Das ist ein ernsthaft, über der Gürtellinie geführter Diskussionthread. Ich bitte daher die Nettiquette zu beachten. ☝🏻😉

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• Hallo!? Das ist ein ernsthaft, über der Gürtellinie geführter Diskussionthread. Ich bitte daher die Nettiquette zu beachten. ☝🏻😉

Wo ist das Problem :/

Ich schrieb doch HOCHHALTEN☝🏻... oben = über :saint:

Und ne Panne ist immer ein ernstes Thema =O

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Wo ist das Problem :/

Ich schrieb doch HOCHHALTEN☝🏻... oben = über :saint:

Und ne Panne ist immer ein ernstes Thema =O

Panne ist immer ein ernstes Thema. Aber hey, wir fahren einen Mazda … 😉

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

• Hatte mal nen Platten Reifen 8| ... gilt das trotzdem :/

Aber BTT:

Wie sieht es eigentlich mit der Wetterfestigkeit aus?

Was wäre ggf. besser Folieren oder Versiegeln :/

• Wir sind hier im Speckgürtel von Frankfurt und die Tuningmaßnahme mit den japanischen Beifahrerinnen käme bei mir daher auch in Frage. Das müsste ich mir dann jedoch nicht vom TÜV genehmigen lassen, sondern von meiner Frau. Und die ist deutlich strenger als … Na ja, lassen wir das. 😉

Besser lassen… hab‘ ich schon in Düsseldorf durch 8) Hat nur einen ND lang gehalten. Wer mich kennt, weiß das jetzt zu interpretieren :D

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby