Kennzeichen auf Bildern entfernen?

• jeder sieht das kennzeichen auf der Strasse. Ist ja kein Gehemnis

Mazda MX 5 ND G 184 ST Homura,machine grey, Stubby, EZ 10.06.2024 (seit 25.07.2025 im Fuhrpark)

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

• Es ist grundsätzlich erlaubt, fremde KFZ-Kennzeichen im Internet zu zeigen, solange die Persönlichkeitsrechte des Fahrzeughalters nicht verletzt werden.

Laut einem Urteil des Landgerichts Kassel vom 10.05.2007 ist die Veröffentlichung eines KFZ-Kennzeichens auf einer Webseite rechtlich erlaubt, da es sich bei dem Kennzeichen nicht um eine sensible Information handelt, die zum Schutz des Fahrzeughalters nicht veröffentlicht werden sollte. Eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts wäre nur denkbar, wenn die veröffentlichten Informationen einen Aufruf zum Beschädigen des Fahrzeugs enthalten würden oder ähnliche Umstände vorliegen. Zudem ist die Veröffentlichung des Kennzeichens keine Datenschutzverletzung, da keine automatisierte Verarbeitung im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes stattfindet. Es ist wichtig zu beachten, dass nur Behörden und die Polizei Zugriff auf die Personendaten hinter einem Kennzeichen haben.

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

(Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

SOLD on 28.6.2025 - Es waren tolle 8,5 Jahre... :thumbsup: 

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich lasse mein Kennzeichen lesbar. Ich wußte nicht, warum ich es unlesbar machen sollte!

Und wenn ich, z.B. im Urlaub eine Straße fotografiere, bearbeite ich das Foto ebenfalls nicht!

• die lauten doch eh alle gleich - irgendwas mit "MX 5..." oder "ND 184" oder "RF 184"

Spezialisten weisen dann vielleicht noch dezent auf ihre Leistungssteigerung hin.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Mal so, mal so. Ich hab mir extra mal einen Kennzeichen-Fond geladen. Leider ist der nur für private Zwecke erlaubt, sieht aber sehr gut aus. Sonst lasse ich mein Original-Kennzeichen. Ich finde es nur schade, wenn jemand auf die Schnelle drüber geht und es sieht aus wie aus dem Kindergarten.

Wegen dem Original-Kennzeichen, ich hab mal gelesen, dass jemand die Bilder gezogen hat und in einer Verkaufsplattform das Auto zum Verkauf angeboten hat. Da soll dann mal einer Probleme bekommen haben, als das Auto verkauft wurde und der Bilderdieb mit dem Geld abgehauen ist. Hört sich für mich aber seltsam an, ob es halt war ist.

• Ich lasse mein Kennzeichen lesbar. Ich wußte nicht, warum ich es unlesbar machen sollte!

Und wenn ich, z.B. im Urlaub eine Straße fotografiere, bearbeite ich das Foto ebenfalls nicht!

Klar, aber dann veröffentlichst du die Bilder in der Regel auch nicht im Internet! ;)

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad