Meine neue Abdeckhaube - für MX-5 RF ND gekauft

• Hi Ihr,

ich habe mir diese Abdeckhaube gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B0FJ84DZZF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

Speziell für:
    Mazda MX-5 RF ND 2016-2025

beworben.

Gestern ist die Haube angekommen und seht selbst. =O

Das ist doch ein Witz, das Unikum!

Diese chinesischen Händler, die Versprechen machen, deren Artikel diese aber nicht einhalten finde ich einfach zum k...

Jetzt kann ich mich morgen mit der Nähmaschine vergnügen und versuchen, das Scheissteil halbwegs passend zu bekommen.

Amazon und EBay verkommen total.

Nur noch Provisionsgewinne, die zählen, und die Kundenzufriedenheit ist egal.

Kann mir jemand vielleicht eine solche Haube mit Lieferant empfehlen, welche tatsächlich auf dem MX-5 RD NF passt?
    Diese muss vorne und hinten das Auto wegen des Scheinwerfer - und Dichtungenschutzes komplett abdecken.
    Das Autochen steht mit der Nase gen Osten und hat das Haus im Süden als Schattenwerfer.
    Daher brauchts an den Türen keine vollständige Überdeckung.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Jetzt kann ich mich morgen mit der Nähmaschine vergnügen und versuchen, das Scheissteil halbwegs passend zu bekommen.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit sich direkt beim Fluß mit den Fotos von oben zu beschweren und deren Reaktion abzuwarten, bevor Du Dich ans 'umnähen' wagst.
    Vielleicht ja nur eine Falschlieferung, bei der Auswahl wäre das auch kein Wunder.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Was ist das denn für ein Lappen! Den Chinaschrott kann man auch sehr schlecht zurück schicken. Bist vor lauter Ärger ein wenig durcheinander gekommen mit der Typenbezeichnung: MX-5 RD NF gibt es nicht wirklich? MX-5 ND RF würde eher passen.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Hi Ihr,

ja korrekt - ich spiele derzeit HB-Männchen. :evil:

Wenn so'n Scheiss nur das erste Mal passiert wäre, könnte ich mich noch beherrschen.

Ich will nicht übertreiben, aber ca. 30-40% meiner diesjährigen Bestellungen bei den beiden Versandhäusern waren solche chinesische Glanzstücke, welche vorne und hinten nicht den Beschreibungen entsprachen. ;(

Würde ich so Arbeiten, hätte ich schon lange dichtmachen können.

Bei mir zählt aber Spitzenleistung und Kundenzufriedenheit noch was.

Na ja - alte Schule halt.

berND

ich habe den Verdacht, der Anbieter hat nur ein Zipfelmützen-Mass und der Rest mit der Kompatibilitätsliste ist Behauptung und Lüge. <X

Amazon lässt bei Reklamationen keine Photo-Anlagen zu - zumindest habe ich keine solche Einbindemöglichkeit entdecken können. =O

MXrider
    Klar... "RF ND" wäre 'türlich korrekter. ^^

GAFCOT

das habe ich mir tatsächlich überlegt, die Ohrenschützer an der Tüte zu versetzen - aber das wäre unverhältnismässig Aufwand, da die Scheibenneigung und alles andere damit korelliert.

Ich tendiere eher dazu, vorne einen knappen Meter zu kappen und diesen hinten wieder anzunähen.

Nur gut, dass mir auf eigenen Wunsch meine Omi vor 50 Jahren die Bedienung der Nähmaschine beigebogen hat. :thumbsup:

Hintergrund des Ganzen:

An meinem SLK, welcher 15 Jahre mit seiner Breitseite gen Osten vor dem Haus stand, waren sämtliche Dichtungen Beifahrerseite und Dach komplett ausgehärtet und der Klarlack lösste sich auf dem Dach und Kofferraum grossflächig vom Farblack ab. Dazu sind die Scheinwerfer trübe geworden.

Daher steht der MX-5 nun nicht mehr vor dem Haus, sondern seitlich vor der Garage - und um die Scheinwerfer und Dichtungen sowie den Lack bestmöglichst zu schützen, habe ich mir diese Haube bestellt.

Kennt denn keiner eine solche Haube, welche wirklich auf den RF ND passt?
    Wäre toll - denn dann würde ich das Scheissteil einfach zurücksenden können. ;)

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• @ Delirium: Ich habe meine (für den ST) in der Version für Innen (Staubschutz in Garage) von http://www.dasmobilwerk.de. Von der Passform her perfekt gemacht.

• WALSER ... hilft aus eigener Erfahrung auch gegen Kastanien, spitze Eicheln (je nach Fallhöhe 🙄) usw.

Alles andere ist nur Behelf ...

Screenshot_20250903-212654_Chrome.jpg

... man beachte die Typbezeichnung ...

🤣🤣🤣

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Supi, danke Euch :thumbsup:

Aber Ihr habt Vollhauben verlinkt und keine, welche nur hüfthoch sitzen.

Eine solche Dickschicht-Vollhaube habe ich auch noch vom SLK hier herumzuliegen.

Aber das Teil braucht einen Behälter mit 80cm Durchmesser und 80cm Höhe, um gelagert werden zu können.

Und dazu ist es jedesmal echt schwierig gewesen, diese Wintermütze auf den SLK zu packerln und wieder herunterzubekommen.

Daher fiel meine Wahl auf das eher dünne Häubchen, welches ich einfach inne Garage werfen kann, wenn ich mit dem MX-5 herumkurve.

Also sowas, wie diese Halbhaube - nur eben wirklich für den MX-5 suche ich.

Die übergrosse Haube werde ich morgen mal auf den Touran werfen - mir scheint diese von den Abmessungen dafür zu passen. :)

Dann hat der wenigstens mal eine Wintermütze.

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Also meine Indoor-Ganzhaube passt in eine kleine Sporttasche. Und ist entsprechend leicht.