Endlich mal greifbare Infos zum nächsten MX-5

• Ein elektrischer offener MX-5 wäre die einzige für uns in Frage kommende Version.

Ich fahre seit 6 Jahren im Alltag elektrisch und ärgere mich bei jeder Fahrt über den schlappen lauten Motor und das störrische Schaltgetriebe im MX-5. Wenn der MX-5 doch wieder ein Verbrenner wird, dann wechseln wir eben doch zum Cyberster oder zum elektrischen Boxster/TT-Nachfolger.

Vielleicht wäre vor 6 Jahren ein gebrauchter Mercedes SL 600 die bessere Wahl als ein MX-5 gewesen. Der ist ähnlich schnell, laufruhig und übergewichtig wie ein Cyberster es heute ist.

:S

• Ich wollte aber einen Neuwagen und keinen Gebrauchten.

Das Gewicht ist mir und erst recht meiner Frau reichlich egal. Bei uns in der Gegend gibt es außerhalb der Ortschaften kaum Kurven. Die Städteplaner waren damals sehr pragmatisch und haben schnurgeraade Straßen zwischen den Orten festgelegt. Ohne Kurven spielt das Gewicht kaum eine Rolle und wird durch das x-fach höhere Drehmoment der Elektromotoren mehr als kompensiert.

MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

• Ein elektrischer offener MX-5 wäre die einzige für uns in Frage kommende Version.

Ich fahre seit 6 Jahren im Alltag elektrisch und ärgere mich bei jeder Fahrt über den schlappen lauten Motor und das störrische Schaltgetriebe im MX-5. Wenn der MX-5 doch wieder ein Verbrenner wird, dann wechseln wir eben doch zum Cyberster oder zum elektrischen Boxster/TT-Nachfolger.

Bei mir das Gleiche. Liebe den kleinen MX5. Fahre ebenfalls 6 Jahre elektrisch. Dieser E Punch macht süchtig. Und der kleine MX5 schreit um sein Leben und lärmt und es kommt trotzdem nix.

Mein nächster Roadster ist auch ein E. Nicht falsch verstehen!

• Da kam einst der Titan Prometheus, betrog Zeus bei einem Opfer, was den Göttervater sehr erzürnte, so dass er befahl, dass die Menschen, die Schützlinge des Titans waren, niemals das Feuer bekommen sollten.