Endlich mal greifbare Infos zum nächsten MX-5

• Ein elektrischer offener MX-5 wäre die einzige für uns in Frage kommende Version.

Ich fahre seit 6 Jahren im Alltag elektrisch und ärgere mich bei jeder Fahrt über den schlappen lauten Motor und das störrische Schaltgetriebe im MX-5. Wenn der MX-5 doch wieder ein Verbrenner wird, dann wechseln wir eben doch zum Cyberster oder zum elektrischen Boxster/TT-Nachfolger.

Vielleicht wäre vor 6 Jahren ein gebrauchter Mercedes SL 600 die bessere Wahl als ein MX-5 gewesen. Der ist ähnlich schnell, laufruhig und übergewichtig wie ein Cyberster es heute ist.

:S

• Ich wollte aber einen Neuwagen und keinen Gebrauchten.

Das Gewicht ist mir und erst recht meiner Frau reichlich egal. Bei uns in der Gegend gibt es außerhalb der Ortschaften kaum Kurven. Die Städteplaner waren damals sehr pragmatisch und haben schnurgeraade Straßen zwischen den Orten festgelegt. Ohne Kurven spielt das Gewicht kaum eine Rolle und wird durch das x-fach höhere Drehmoment der Elektromotoren mehr als kompensiert.

MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

• Ein elektrischer offener MX-5 wäre die einzige für uns in Frage kommende Version.

Ich fahre seit 6 Jahren im Alltag elektrisch und ärgere mich bei jeder Fahrt über den schlappen lauten Motor und das störrische Schaltgetriebe im MX-5. Wenn der MX-5 doch wieder ein Verbrenner wird, dann wechseln wir eben doch zum Cyberster oder zum elektrischen Boxster/TT-Nachfolger.

Bei mir das Gleiche. Liebe den kleinen MX5. Fahre ebenfalls 6 Jahre elektrisch. Dieser E Punch macht süchtig. Und der kleine MX5 schreit um sein Leben und lärmt und es kommt trotzdem nix.

Mein nächster Roadster ist auch ein E. Nicht falsch verstehen!

• Da kam einst der Titan Prometheus, betrog Zeus bei einem Opfer, was den Göttervater sehr erzürnte, so dass er befahl, dass die Menschen, die Schützlinge des Titans waren, niemals das Feuer bekommen sollten.

Doch Prometheus widersetzte sich, stahl das Feuer und gab es den Menschen.

Und diese lernten es zu beherrschen. Sie kochten ihr Essen, heizten ihre Hütten, lernten Metallurgie und das Schmieden und am Ende lernten sie, das Feuer in kleine metallene Zylinder zu zwingen und sich mit dieser Kraft so sehr zu beschleunigen, dass sie selbst Hermes den Götterboten oder das fliegende Pegasus einholen könnten.

Doch für Prometheus nahm es kein gutes Ende. Er wurde auf Zeus' Geheiss zur Strafe mit Ketten an einen Felsen geschmiedet und jeden Tag kam ein Adler und pickte seine Leber aus dem gemarterten Körper, die sich darauf erneuerte. Und jeden Tag kam der Adler wieder und nährte sich an Prometheus' Leber.

Was für ein Opfer, nur um gegen Zeus' Willen den Menschen das Feuer zu bringen.

Doch wie danken wir das?

Wir bauen jetzt jetzt Roadster mit Batterien? =O

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

• Also, mein Mixxer ist ja gerade in der Werkstatt und ich hatte als Mietwagen erst einen Volvo V60 und jetzt einen Audi A5 Avant Automatik. Der ist riesig, bequem und praktisch und macht überhaupt keinen Spaß. Automatik fahren ist sowas von langweilig, auch die Schaltwippen reißen da nichts, ich bin mit dem noch keinen Kilometer nur zum Spaß gefahren, mit dem Mixxer seit Mitte Mai schon über 11.000 Kilometer, die Hälfte davon zur Arbeit, und sogar das hat Spaß gemacht.

Ich werde niemals freiwillig ein E-Auto fahren, denn ich will schalten, ich will den Auspuff hören und den Motor.

• Ich werde niemals freiwillig ein E-Auto fahren, denn ich will schalten, ich will den Auspuff hören und den Motor.

Hoffentlich hast du nie lange Anfahrten!

Bin in den Schwarzwald gedüst und mußte 6h am Stück fahren.

Danach wünschte ich mir den Auspuff leiser und Automatik wegen dem vielen Stau.

• Ich liebe beides.

Können wir jetzt wieder über den MX-5 sprechen?

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23