Endlich mal greifbare Infos zum nächsten MX-5

• Endlich mal was Greifbares. Dann enden wenigstens die Diskussionen, ob der MX oder der GR86 das bessere Auto ist. Aus meiner Sicht macht das Sinn. 2028 klingt als Launchdatum auch realistisch, wenn auch recht spät. Würde aber erklären, warum der jetzige nochmal sein FL erhalten hat.

Toyota And Mazda Join Forces To Co-Develop New Sports Cars
    To guarantee the survival of the world's biggest-selling roadster—the Mazda MX-5, and the popular Toyota GR86, the two carmakers have joined forces.
    www.forbes.com

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

• Das sind doch tolle Nachrichten!

ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

• Mal seh'n ob es den Japaner auch noch Wert ist , eine spezische EU Euro-7-Norm zu entwickeln.

https://www.adac.de/rund-ums-f…talog/abgasnormen/euro-7/

Ich will den Thread nicht kapern, aber habt ihr gesehen, was EURO7 verlangt?!
    Da würde ich als ausländisches Unternehmen nicht mitmachen und eben außerhalb der EU verkaufen.

Mal ganz davon ab, dass mit verringertem erlaubtem Reifenabrieb wahrscheinlich auch der Grip in Kurven sinken wird...

• Ich will den Thread nicht kapern, aber habt ihr gesehen, was EURO7 verlangt?!
    Da würde ich als ausländisches Unternehmen nicht mitmachen und eben außerhalb der EU verkaufen.

Mal ganz davon ab, dass mit verringertem erlaubtem Reifenabrieb wahrscheinlich auch der Grip in Kurven sinken wird...

Schlechter können die Sommerreifen zur Auslieferung nicht werden :D

• Detlef Der RF wird der Toyota GR86 und der Roadster wird elektrisch 8o:D

Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, Seitenfensterlamellen, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker