Endlich mal greifbare Infos zum nächsten MX-5

• Beeindruckend, was ihr für Sitzfleisch habt. :D

Ich muss nach spätestens 2h definitiv einmal aussteigen - egal aus welchem Auto - weil mir mein knöcherner Hintern so weh tut.

Seitdem ich vor Jahren die Sitztieferlegungsschinen von teking85 verbaut hatte könnte ich theoretisch 10 und mehr Stunden am Stück durchfahren ohne das es irgendwo zwickt.

Leider meldet sich die Blase immer eher. 8o

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Für die hier geforderten Reichweiten müsste ein deutlich größerer Akku (77kWh oder mehr) verbaut werden. Der wiegt dann locker 250kg mehr als der oben genannte mit 40kWh. Damit sind die 1,2t sicher nicht erreichbar. Cyberster und ID.3 wiegen mit 77kWh Akkus beide fast 2t

MX-5 RF G184 Sportsline (+ Sportpaket + Activesense + AndroidAuto + Eibach Pro Kit) in Magmarot

• Alles ungelegt Hühner - das steht und fällt alles mit der Möglichkeit einer vernünftigen Reku. Und ich wunder mich wirklich über die Autobahnballerei - das ist für den MX5 mal so garkeine Artgerechte Haltung.

Bzgl. Alpentouren oder was auch immer, fahre ich auch nie 200 Kilometer am Stück - da sind immer dick Pausen drin - aber was weiß ich Blümchenpflücker schon…

• Eigentlich ist mir der " Nachfolger" im Moment noch völlig egal, bin mit meinem MX-5 bestens zufrieden und werde den noch Jahre fahren. Für E- Antrieb, digitale Welt und das ganze Display Gedöns bin ich wohl noch zu sehr in der analogen Welt zuhause, brauch ich nicht. Was ich brauche ist eine ordentliche Leistung und die Rückmeldung vom Motor an den Fahrer, Handschalter, Sound und den ganzen Rest, den der MX-5 momentan noch zu bieten hat.

Ein digitaler MX-5 mit E Antrieb ist eine völlig neue Welt, die ich jetzt noch nicht brauche, vermutlich werde ich mich damit auch zukünftig nicht mehr anfreunden können. Dazu bin ich in der alten Welt mit Sound, Vibrationen, Benzin und Öl Geruch zu lange unterwegs und verwurzelt.

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Serie, Reifen 205/45/17 MPS 5. Lenkrad aufgepolstert, Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Genau. Alte Leute wollen dass alles beim alten bleibt. :D

Und für die gibt’s doch jetzt/bald/schnell/etc. „hocheffiziente Verbrenner“… Problem gelöst :D :D :D

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

• Dazu bin ich in der alten Welt mit Sound, Vibrationen, Benzin und Öl Geruch zu lange unterwegs und verwurzelt.

Ich schraub dazu auch noch gern. Das fällt mit ´nem E - Auto weg, da würde mir was fehlen.

Klar, braucht ein E - Auto mal neue Reifen und Bremsen/Bremsflüssigkeit aber sonst? Laaaaangweeeilig.