So als Zwischenlösung ...

• Da es sich ja eh nur um eine Zwischenlösung handeln soll, wäre doch der Blick über den Tellerrand möglich. Also ein alter Z4, SLK R171 oder ähnlich potentes. Um mal von der rosaroten MX5 Brille loszukommen und sich eine Meinung zu anderen Fahrzeugen zu bilden. Aber, dazu kenne ich den Wolfram nun viel zu wenig, vielleicht hatte er ja schon solche Spielzeuge in seinem Fuhrpark und keinen Bedarf mehr. :/

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• ich rate Dir ihn vorher zu fahren. Kein Vergleich zum ND, fährt sich eher wie ein normaler (langweiliger) PKW. Hatte vor den zwei NDs und nach 2 NAs den NC 2l Sportsline. War eher ein Vernunftauto als ein Spassauto. War allerdings auch 100% Serie.

Ich habe so einen besessen und über 50.000 km bewegt. Er fährt verbindlicher, fühlt sich "stabiler" an, mit deutlich weniger Rollneigung (schon mit dem Sportsline Bilstein). Ein ND ist da eher auf der spaßigen, gefühlt dynamischeren Seite. Meinst du das vielleicht? Langweilig fand ich den NC jetzt nicht. Mit einem gescheiten Fahrwerk und guten Reifen macht der Koffer schon mächtig Spaß und man ist auch recht flott unterwegs. Mehr will ich damit auch nicht, der ersetzt keinesfalls meinen ND. Für ein bisschen Spaß in der Eifel wird es reichen ...

BTW .. Man muss erst mal einen NC in diesem Zustand finden.

• Auf jeden Fall ist Weiß für das Auto eine angenehmere Farbe als dieses häufig anzutreffende Altherrensilber. Entlang meines Arbeitswegs steht so einer in dieser Langweilerfarbe immer an der Seite geparkt.

Einen NC würde ich auch mal testweise fahren wollen - Sportbootführerschein ist vorhanden. :D

2024er ND3 Roadster G184 Exclusive Line in Aero Grey

• :?:

ich sage nur "Das Boot" :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ab Min 5:43)

2024er ND3 Roadster G184 Exclusive Line in Aero Grey

• Der NC wird liebevoll Schlauchboot genannt.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• So einen weißen NC habe ich auch damals für meine Tochter gesucht. Jetzt ist es halt ein schwarzer ND geworden 👍

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Ich habe so einen besessen und über 50.000 km bewegt. Er fährt verbindlicher, fühlt sich "stabiler" an, mit deutlich weniger Rollneigung (schon mit dem Sportsline Bilstein). Ein ND ist da eher auf der spaßigen, gefühlt dynamischeren Seite. Meinst du das vielleicht?

genau, ein NC ist fast wie Golf fahren 8o

mein NC hatte auch die Bilsteins, Recaros. Und obwohl ich NC und ND als Daily fuhr und fahre (kanpp 100km täglich), fühle ich mich im ND besser aufgehoben. Aber, da Du schon mal einen NC hattest weisst Du ja was auf Dich zukommt. Das zweite Facelift sieht zumindest optisch akzeptabel aus (ich hatte das erste Facelift). Als ich damals das Vorserienmodell des NDs bei SPS sah, wusste ich allerdings dass die Tage meines NCs gezählt waren, Liebe auf den ersten Blick. :love: