2019 ND2 184 recaro 100.000 km

• Mein MX-5 184 hat neu 32.000€ gekostet, inkl. 6 Jahre Garantie. Mit Nappaleder, Bose, Matrix-LED, usw. und du überlegst tatsächlich ob ein bald 7 jähriger MX-5 mit 100.000km 21.000€ wert ist? NEVER

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• Also im Umkreis von 100 Kilometer kostet der günstigste aktuell verfügbare 2.0 von 2017 bis 120.000 km 18000, der nächste 2.0 ist von 01/2019 und liegt bei 21450.

Daher muss ich dir, Augusto leider widersprechen. Aktuell scheinen sie es wert zu sein und das wird zum nächsten Frühjahr hin nicht preiswerter werden.

• Also im Umkreis von 100 Kilometer kostet der günstigste aktuell verfügbare 2.0 von 2017 bis 120.000 km 18000, der nächste 2.0 ist von 01/2019 und liegt bei 21450.

Daher muss ich dir, Augusto leider widersprechen. Aktuell scheinen sie es wert zu sein und das wird zum nächsten Frühjahr hin nicht preiswerter werden.

Ich habe gerade 2 Autos verkauft, darunter ein Fiat Spider 124! Der Käufer kam aus über 300km Entfernung. Die aufgerufenen Preise im Netz sind überwiegend Phantasiepreise! Verhandlungsbasis heißt nichts anderes, wie Abschläge mit 10 bis 20%! Ich verfolge das nun seit über 6 Monaten. Meinen MX-5 hab ich mit 20% Rabatt bekommen :)

MX-5 ND 2.0 184 PS, Baujahr 2024, Erstzulassung Mai 2025, Sondermodell Kazari :)

• Ja, die Listenpreise haben ordentlich angezogen. Da lag der kleine 1,5er Kazari dieses Jahr bei 38240,-

Das wirkt sich natürlich auch auf den Gebrauchtmarkt aus. Meinen Vorführer hatte ich aus der Anlieferunghalle für 29500,- inkl. Fußmatten rausgekauft und mein ursprünglich angesetztes Budget heftig gesprengt.

Mein Boot hatte ich ein Jahr und anfang des Jahres 3000,-€ mehr bekommen (ja da ist einiges an Pflege reingegangen) und unsere alte Wohndose habe ich für 6000,- gekauft und nach 6 Jahren inkl. Wasserschaden für 7500,- verkauft. Gerade bei nicht so alltäglichen Gegenständen schlägt Angebot und Nachfrage zu.

Die Preise für den 2,0er waren für mich zu hoch, aber anderen ist es das wert. Aber ganz ehrlich, mir war der Miata das wert. Andere sehen das als sinnfreien Sch... an.

Wenn ICH das Budget des TE hätte, dann würde ich wieder so handeln wie ICH es gemacht habe. Das passte so für MICH. ;)

• Aktuell 29.500 Euro für einen neuen 1,5er in Exclusive Line.

Ja, ich mag meinen mit 184 PS auch mehr.

Aber der kleine macht selbst mit dem Serienfahrwerk eine Menge Spaß. Wir reden hier schließlich auch von über 130 PS bei weniger als 1100 Kg. Jerome fährt aus Überzeugung den 1,5er und Gafcot auch, beide vermitteln als langjährige MX5 Fahrer den Eindruck flott und spaßorientiert zu fahren und dabei völlig zufrieden zu sein, das wird einen Grund haben 👍😉

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Mir war es prinzipiell auch egal, welcher Motor es war.

Probe gefahren bin ich einen 1,5l RF Homura und meinen 2l ST Kazari.

Letztendlich habe ich nicht zu den Recaros gepasst, Spaß machen die beide!

Das Angebot des Händlers hat gepasst, da habe ich nicht lange gefackelt und habe bisher jeden Kilometer genossen.

Eine falsche Entscheidung kann man mit dem MX-5 gar nicht treffen, man kann nur zu lange zögern 🙂

• Eine falsche Entscheidung kann man mit dem MX-5 gar nicht treffen, man kann nur zu lange zögern 🙂

Genau das war es, ich habe ihn 2016 gesehen, war hin & weg, und trotzdem immer wieder ein anderes Auto gekauft. Dann dieses Jahr einen probegefahren und kurz darauf zugeschlagen und nie bereut, im Gegenteil, ärgere mich jeden Tag, nicht schon viel früher einsichtig gewesen zu sein :)

• Ich habe gerade 2 Autos verkauft, darunter ein Fiat Spider 124! Der Käufer kam aus über 300km Entfernung. Die aufgerufenen Preise im Netz sind überwiegend Phantasiepreise! Verhandlungsbasis heißt nichts anderes, wie Abschläge mit 10 bis 20%! Ich verfolge das nun seit über 6 Monaten. Meinen MX-5 hab ich mit 20% Rabatt bekommen :)

Naja, wenn der Käufer extra 300 Kilometer anreist, waren entweder Auto oder Preis besonders gut. ;)

• Ich habe gerade 2 Autos verkauft, darunter ein Fiat Spider 124! Der Käufer kam aus über 300km Entfernung. Die aufgerufenen Preise im Netz sind überwiegend Phantasiepreise! Verhandlungsbasis heißt nichts anderes, wie Abschläge mit 10 bis 20%! Ich verfolge das nun seit über 6 Monaten. Meinen MX-5 hab ich mit 20% Rabatt bekommen :)

Der Fiat Spider wurde ja auch zum Schluß als Neuwagen für 21k € verschleudert.