Motec MCR6 JPD

• Hallo zusammen,

nachdem ich mir anfang Dezember auf der Essen Motor Show sowohl die Borbet DB8GT2 in 7x17 ET40 als auch die Motec MCR6 JPD in 7.5x17 ET36 angeschaut habe, hab ich mich für letztere entschieden, da mir die Maße besser gefielen. Außerdem habe ich Gebrauch vom Messerabatt gemacht, der mir angeboten wurde.

Die Felgen kamen vergangenen Mittwoch an.

Und nachdem ich diese zur kurzen Kontrolle auf Transportschäden ausgepackt hatte, habe ich mal kurz Fotos der nackten Felge gemacht.

IMG_20260108_093449.jpgIMG_20260108_093511.jpgIMG_20260108_093528.jpg

Die Felgen sehen etwas dunkler aus als im Onlineshop, aber ich denke, dass dies an der Studiobeleuchtung liegt.

Radmuttern und Zentrierringe waren enthalten.

Ich bin froh, dass die Felge konkaver ist als die Borbet deren Felgenstern meiner Meinung nach zu flach ist, wobei der bronzene Farbton auch sehr schick war.

Es wird zwar noch etwas dauern bis die Felgen montiert werden, aber sobald sie drauf sind. Wird es ein Update geben.

Liebe Grüße

Michael

MX-5 ND G160 Sportsline Turmalin Blau
    Baujahr 2018
    Modifikationen: Aktuell eine Stubby, Autoexec Schalknauf aus Japan.
    Wartend auf Einbau: Tein Flex Z; Motec MCR6 JPD in 7.5x17 ET36

• Laut Motec-Shop 9,x kg in dieser Größe!?

=O

Ist der Wert plausibel?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Felge nicht gewogen habe, bevor ich sie wieder eingepackt und zur Garage gebracht habe.
    Motec hat mMn inkonsistent wirkende Gewichtsangaben, da die 8x18 angeblich genauso viel wiegt wie meine 7.5x17.
    Auf einer anderen Produktseite von Motec wird das Modell mit 8,3-8,5kg angegeben.
    Die Rückseite des Felgenstern hatte aber Ausparungen, die wohl der Gewichtsreduktion dienen.

Wenn ich die Tage Zeit habe nehme ich mal eine Gepäckwaage mit zur Garage und werde eine wiegen :)

Baujahr 2018

• Sehr schöne Felgen! Ich bin gespannt auf die Bilder.

Instagram @mx5rf_homura

Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.

Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

Abgeholt an 7.6.23

• Die Rückseite des Felgenstern hatte aber Ausparungen, die wohl der Gewichtsreduktion dienen.

so dachte ich eigentlich auch immer, aber wie ich hier lernen konnte, dient das auch zur Aufnahme von evtl. überstehenden Radmutternköpfen bei Nutzung von Spurplatten.

Aber schön sinse! :thumbup:

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• so dachte ich eigentlich auch immer, aber wie ich hier lernen konnte, dient das auch zur Aufnahme von evtl. überstehenden Radmutternköpfen bei Nutzung von Spurplatten.

Ich hab mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Gemeint ist die Rückseite der 6 Speichen der Felge :saint:

Die Aussparungen im Bereich des Lochkreises sind aber auch vorhaben :thumbup:

Baujahr 2018

• Ja, Aussparungen sind WIN-WIN, wir kriegen leichte Felgen, der Hersteller spart Alu. 8)

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Felge nicht gewogen habe, bevor ich sie wieder eingepackt und zur Garage gebracht habe.
    Motec hat mMn inkonsistent wirkende Gewichtsangaben, da die 8x18 angeblich genauso viel wiegt wie meine 7.5x17.
    Auf einer anderen Produktseite von Motec wird das Modell mit 8,3-8,5kg angegeben.
    Die Rückseite des Felgenstern hatte aber Ausparungen, die wohl der Gewichtsreduktion dienen.

Wenn ich die Tage Zeit habe nehme ich mal eine Gepäckwaage mit zur Garage und werde eine wiegen :)

moin,

natürlich nicht nur eine wiegen, sondern alle 4 ! :)

Check mal Deine Küchen-Waage, meine (Standard-30 €) Söhnle-Küchenwaage kann bis 15 kg wiegen und das in 1-Gramm-Schritten (Max.-Belastung sollte unten drunter stehen) ...