Soundenhacer - Kommt man an das Loch im Fußraum?

• Ich würde gern den Soundenhacer ausschalten, weil ich diese künstlichen Sound erzeugenden Dinger total albern finde!

Ich mag ihn aber nicht komplett ausbauen, weil ich befürchte, daß bei irgend einem Garantiefall die Werkstatt mir Eigenverschuldung vorwerfen könnte.

Deshalb meine Überlegung, das Loch im Innenraum einfach zu verstopfen.

Meine Frage:

Kommt man überhaupt an das Loch heran?

Ich habe mal so "blind" hinter der Pedalerie rumgefingert, aber nichts ertasten können!

• Geh doch vom Motorraum aus ran.

Das habe ich schon versucht, aber das Teil sitzt so fest, das man wohl Werkzeug dafür benötigt. Das hinterläßt Spuren, was ich aus oben genannten Gründen vermeiden will!

• Die eine Schraube am Kotflügel lösen, dann beherzt wackelnd dran ziehen und schon hast du ihn ohne Gewalt gelöst. Dann stopfste halt was rein.

• Also natürlich kann man es zerstörungsfrei lösen und die Garantie wird darunter auch nicht leiden, wenn man es ordnungsgemäß verschließt an der Ansaugung. (z.B. mit dem Verbindungsstück für den ND, eben ohne diese Ausstattung)

Aber das ist nicht die Frage...

Man kommt auch von innen an das Loch!

Ich kann dir nicht leider nicht genauso sagen wo.

Aber in einem der vergangenen Threads dazu gab es Bilder, sofern ich mich korrekt erinnere.

• Danke für Eure Antworten!

Wenn es draußen wieder wärmer ist, werde ich mal schauen, was ich machen kann!