Suche einen ND2 o. ND3 RF

• Dass du sowas (MX-5 im Neuzustand hohlraumversiegelt) zukünftig nicht mehr kaufen kannst ist dir bekannt nehme ich an?
    Also jetzt verkaufen und und 5-8 Jahren wieder "vergleichbar kaufen" wird eher nicht aufgehen.

• Klar, da gibt es natürlich einiges, was für oder gegen den Verkauf spricht.

Was schätzt ihr eigentlich, wie sich die Preise für den ND3 2L entwickeln?
    Auf der einen Seite glaube ich, der wird sich preislich richtig gut halten.Aber gleichzeitig muss ich daran denken, dass viele den MX-5 attraktiv finden, weil er relativ günstig ist
    Außerdem gibt's von den "Vor Facelift Modellen" wirklich mehr als genug auf dem Gebrauchtwagenmarkt

Wer wird diese erhöhten Preise dann zahlen?

Ich glaube, bei mir geht es eher darum, ob ich vom Verkaufspreis ein Auto kaufen kann, von dem auch meine Familie etwas hat. Wenn ich verkaufe und wir bei nur einem Gehalt massiv an unsere Ersparnisse gehen müssten, würde sich das für mich komplett falsch anfühlen.

• Beantworten kann dir das niemand. Ich vermute, dass die Preise relativ stabil bleiben. Also nicht fallen, aber auch nicht deutlich hoch gehen. Aber das ist nur meine Glaskugel, andere Glaskugeln sagen sicher etwas anderes. Mindestens eine sagt ja schon mal "And either must die at the hand of the other for neither can live while the other survives"

Ich fürchte, der Witz hat in diesem Forum eine schmale Zielgruppe.

Wenn er nicht stört, würde ich ihn nicht ohne Not weg geben. Ich für meinen Teil bekomme sogar bei der Fahrt zum Lidl über brandenbirgische Landstraßen ein Lächeln im Gesicht, wenn ich mit dem MX5 fahre. Man muss gar keine riesen Touren mit dem fahren, um ihn zu genießen. Und du hast ja einen Homura, der hat wimre auch die Recaro Sitze? MX5 mit Recaros sind ziemlich selten. Je nach Zustand und Verhandlungsgeschick solltest du für einen jungen RF Homura denke ich was um die 30k€ bekommen können. So als grober Ballpark. Genauere Antworten gibt die mobile