Beweislastumkehr ist erst nach 12 Monaten. .
Stimmt! Danke, ich war gedanklich wohl noch vor 2022.
Wie gut das wir keinen Ford Mustang fahren, bei lebenden Tieren wären es wieder nur 6 Monate. ![]()
Beweislastumkehr ist erst nach 12 Monaten. .
Stimmt! Danke, ich war gedanklich wohl noch vor 2022.
Wie gut das wir keinen Ford Mustang fahren, bei lebenden Tieren wären es wieder nur 6 Monate. ![]()
Hattet ihr bei gleich alten NDs schon mal Lagerprobleme?
Als 2019er ist er da unbedenklich.
Der Schaltknüppel hat im Leerlauf auch gut vibriert. Bei anderen Fahrzeugen kann das ja mit den Motorlagern zusammenhängen, aber ich hab gehört, beim ND ist das bauartbedingt so.
Das ist in der Tat völlig normal und unbedenklich.
Einschätzung? Okay - IMHO keine Option bei finanzieller Obergrenze. Der Wagen ist 7 Jahre alt und für ein wenig mehr bekommt man einen 1,5er Vorführwagen teilweise in Exclusive Line Ausstattung mit dann noch 5-6 Jahren Garantie.
Gewährleistung ist für die nächsten 6 Monate gut, danach ist die Beweislastumkehr. Grundsätzlich kann man sich über Sachmangelhaftung wunderbar streiten. Selbst mit Rechtschutz kann es sein, dass ich dann erstmal Geld für ein Ersatzfahrzeug benötige.
Also bei "Obergrenze" iVm "zuverlässiges Fahrzeug für die nächsten Jahre" schließt sich das Angebot eigentlich aus. Da hilft es eher, die Ansprüche runter zu schrauben (was noch den netten Reiz hat sich irgendwann zu verbessern).
Sehe ich anders.
BJ 2019 ist eins der unauffälligsten beim ND und hier fahren auch 2015er mit über 200k rum. Wenn man unbedingt einen 2.0 Liter haben möchte, wird man wahrscheinlich mit einem 1.5er immer im Hinterkopf haben, dass es eben doch nicht das Wunschfahrzeug ist.
Falls der 2019er nach dem Kauf aber ständig was haben sollte, lösche ich diesen Beitrag. ![]()
Nee, ohne Jeckerei: Der ND ist zuverlässig, das Baujahr ist super, die Historie klingt gut. Ich hätte da wenig Bauchschmerzen.