Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen für maximale street performance (keine Rennstrecke)

• Welches Fahrwerk würdet ihr empfehlen für maximale street performance (keine Rennstrecke) 21

1. Bilstein b14 (1) 5%
    2. H&r monotube (1) 5%
    3. K tec street (12) 57%
    4. Tein flex z (3) 14%
    5. St xta (0) 0%
    6. Sps neomax n (4) 19%

Frage bezieht sich auf den nd rf bei Serienbereifung

• In der Auflistung hätte ich noch mindestens 2 Fahrwerke zu ergänzen:

• SPS Neomax S (sportlicher ausgelegt für die Straße, als das Neomax N - aber alltagstauglicher als das Neomax R, das ja hauptsächlich Track-Fokus hat)
    • Öhlins Road & Track mit Federauslegung 70/40 für VA/HA

Letzteres liefert im Bereich Street-Performance richtig gut ab!

MX-5 ND G184 (RF, Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

Fahrwerks-Einstellung:

• Vorderachse [Sturz (L/R): -1°30' | Spur (Gesamt): +0°10' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 13 Klicks | HA: 14 Klicks]
  • ... neben dem Neomax S fehlt in der Aufstellung meiner Meinung noch Öhlins.

Ich hatte mit ähnlichen Ansprüchen zwischen dem Neomax S und dem K-Tec geschwankt und mich für ersteres entschieden.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Allerdings... Bevor man viel Geld in ein Fahrwerk steckt, würde ich diesen Absatz überdenken

Frage bezieht sich auf den nd rf bei Serienbereifung

Mit einem Satz besserer Reifen und einer simplen Einstellung des Serienfahrwerks erreicht man erheblich mehr in Sachen Fahraktivität und Kurvengeschwindigkeit, als mit einem tollen Fahrwerk auf den originalen Brückensteinen.

Falls du nur Serienbefelgung meintest und andere Reifen schon eingeplant sind, dann streiche meine Kommentar gerne.

• Allerdings... Bevor man viel Geld in ein Fahrwerk steckt, würde ich diesen Absatz überdenken

Mit einem Satz besserer Reifen und einer simplen Einstellung des Serienfahrwerks erreicht man erheblich mehr in Sachen Fahraktivität und Kurvengeschwindigkeit, als mit einem tollen Fahrwerk auf den originalen Brückensteinen.

Falls du nur Serienbefelgung meintest und andere Reifen schon eingeplant sind, dann streiche meine Kommentar gerne.

Der 1.5er kommt mit ordentlichen Reifen.

Sorry meinte damit serien Reifenmaße und nicht dass ich weiterhin die bridgestone fahren will