Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Bestimmt hat man zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst, dass ein überarbeitetes Modell in den Startlöchern steht X/

    Ich verstehe jetzt nicht worauf du mit der Aussage hinaus willst, aber mein Händler kann bei der Bestellung nix verkehrt gemacht haben wenn das Heftchen von Mazda rechtzeitig da war.

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Ich verstehe jetzt nicht worauf du mit der Aussage hinaus willst, aber mein Händler kann bei der Bestellung nix verkehrt gemacht haben wenn das Heftchen von Mazda rechtzeitig da war.

    Das war auch nicht auf deinen Händler bezogen, sondern auf Mazda. Ob die "Bilderbuchabteilung" letztendlich davon wusste, sei jetzt mal dahingestellt. Scheinbar erfolgt der Versand der Heftchen unabhängig davon ob die Bestellung planmäßig abgewickelt werden kann (oder nicht). Hoffentlich macht sich in deinem Fall das längere Warten irgendwie bezahlt.

  • Müsste sich bei Euch nicht auch die Lieferzeit auf fünf Monate belaufen?
    Ich hatte damals Ende April 2015 bestellt und die Übergabe war Mitte September 2015...

  • Für mich klingt das nach "Wir habens verschlampt und suchen eine Ausrede"...

    Das war ja ursprünglich auch meine Befürchtung ;(


    Und die "Bilderbuchabteilung" sitzt ja auch in Deutschland, und da ist ja wohl auch der Rechner des fMh 'angeleint'.
    In wie weit dann der Weg der 'Daten' bis zur Fertigung in Japan noch diverse Umwege nimmt, verlustigt geht oder was auch immer, sei mal dahingestellt.


    Da mein RF ja super schnell & überpünktlich geliefert wurde (24.05.-18.08.) und die genannten Termine bis dahin auch immer gepasst haben, vermute ich einfach mal, dass Mazda beim ND in Verbindung mit dem 'neuen' RF und den Bestellungen seitens FIAT schlichtweg 'überrannt' wurden, und einfach bei bestimmten Modellen/Ausführungen nicht mehr nachkommen.
    Und als wenn das noch nicht genug wäre, schlägt jetzt auch noch die Produktionsumstellung 2018 voll durch.


    Und so hat scheinbar der eine Glück, der andere wohl weniger.
    Und was davon wirklich Glück oder Pech ist, wird wohl die Zeit und vor allem die tatsächliche gelieferte Ausstattung gegenüber der ursprünglichen Bestellung zeigen.


    Allen Betroffenen in diesem Sinne ... VIEL GLÜCK!!! ... von mir und bestimmt auch vielen, vielen anderen! :thumbsup::*;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ist das normal dass man vom fMH eine VIN bekommt die sich auf ein 12 Jahre alten MX5 mit 180.000 km bezieht? Also Neuwagen ist das nicht... Jemand sowas schonmal erlebt? LT hätte gestern sein sollen aber auch da kam jetzt noch keine Meldung. Händler ist Tierhold in Augsburg,.

  • @Joerg: Woher weißt du, dass sich die genannte FIN auf einen 12 Jahre alten MX-5 mit 180.000 km bezieht? Wozu benötigst du sie vor der Zulassung? Wurde dir schriftlich ein Liefertermin zugesagt, der nicht als "voraussichtlich" gekennzeichnet war? Hat dir dein Verkäufer seine (dienstliche) Telefonnummer gegeben?

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Habe die VIN angefragt und zugeschickt bekommen. Laut Aussage fMH wäre dass die die sie von Mazda bekommen hätten. Dann hab ich die VIN auf der Webseite von Mazda eingetippt und festgestellt dass sie eben zu einem alten Wagen gehört. War etwas verduzt und habe nochmal nachgefragt ob dass wirklich die richtige VIN wäre was dann bestätigt wurde. Auf telefonische Nachfrage wurde mir dann der voraussichtliche LT 23.10.17 genannt. Einige andere haben ja ebenfalls in Augsburg geordert, dort lief alles korrekt. Aber ein bisschen ein ungutes Gefühl kommt halt schon auf, deswegen wollte ich einfach fragen ob das normal ist. Habe mir auch nochmal telefonisch bestätigen lassen dass ich einen neuen Wagen in genau der Ausstattung geordert habe. Bis darauf dass die VIN nicht passt und der vorraussichtliche LT nicht eingehalten wurde passt also alles. Aber bisschen komisch finde ich das ganze halt schon.

  • Der voraussichtliche LT besagt erstmal nicht besonders viel, da niemand genau sagen kann, wann der Spediteur tatsächlich in Antwerpen los fährt... der Händler kann lediglich im System sehen, ob der Wagen zb auf dem Schiff ist, die Ablieferinspektion in Antwerpen gemacht wurde, oder sowas.
    Normalerweise ist der LT auch eher eine Zeitspanne von ca. 5 Tagen und das klappt eigentlich auch so - trotzdem heisst das noch nicht, daß Du den Wagen an dem Tag auch bekommst... ab Abladung beim Händler kann da nochmal 1 Woche vergehen... mach Dich nicht selbst bekloppt