Beratung Fahrwerk mittleres Preissegment

• Das hat der gute Wolfram auch mal gemacht. Mit dem Ergebnis, dass er ein Öhlins mit 100er Vorderachsfeder verbaut bekommen hat (weil er lt. SPS ja so ein rasanter Fahrer ist). Er war damit nicht so happy (und wollte eigentlich auch die 70er Feder)...

Will sagen: Ich bezweifle, dass die Beratung dort an den objektiven Erfahrungsschatz dieses Forums herankommt.

....ich habe da selber nicht angerufen, bevor ich mich selber im Forum in die Materie eingelesen hatte. Dazu habe ich mein Fahrprofil selber schon recht realistisch einzuschätzen versucht. Nachdem ich mich in Kenntnis dessen, das das für mich auch sehr gut gepasst hätte, gegen das K-Tech entschieden hatte, habe ich mich bei SPS im Hinblick auf Neomax N oder S beraten lassen. Dort wurde mir empfohlen, was ich selber überlegt hatte, ohne meine Überlegung dort darzustellen. Ansonsten hatte ich hier auch gezielt nachgefragt, auch per PN. Die Erfahrungen, die man hier gespiegelt kriegt sind sehr wertvoll, man muss nicht so sehr filtern. Ich kenne das aus Motorradforen anders, da werden gerne mal Tips rausgehauen von Leuten, die eigentlich selber keine Ahnung haben

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim