Beratung Fahrwerk mittleres Preissegment

• Nö. Das und Wanken. Kann ein Fahrwerk helfen, hab ich gemerkt. Wankt weniger!

Lenkt aber trotzdem noch ;)

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Das erlebte Defizit war aber doch eigentlich die Lenkung, oder habe ich da was falsch verstanden?

Grundsätzlich ja. Was ich schon gemacht habe:

Unterschiedliche Räder und Reifen getestet, kaum Verbesserung.

Andere Einpresstiefe, auch nicht.

Spur kontrolliert, laut Werkstatt in Ordnung.

Lenkgetriebe prüfen lassen, laut Werkstatt ebenfalls in Ordnung.

Durch regelmäßiges Kurbeln von ganz links nach ganz rechts versucht die Schmierung besser zu verteilen, bringt ein klein wenig etwas.

Schneller fahren, bringt am meisten. :S

Da ich am EPS nichts machten kann und die Werkstatt da auch nichts konstruktives aufgetan hat, dachte ich mir, verbinde mehrers. Das Fahrwerk sollte ja das Einlenken und ansprechen Verbessern, dabei gleich Geometrie noch etwas optimieren und gleichzeitig das Wanken wegbekommen und mehr Feedback erhalten. Ist der Gedanke so abwegig? :/

Ich hab ein K-Tec verbaut MX-Nudel. Wenn du in der Nähe Hannover bist, kannst du es gern mal testen.

Vielen Dank für das Angebot. Hannover ist leider eine Ecke. In die ich kaum mehr gekommen bin in letzter Zeit. Vielleicht kann ich das irgendwie kombinieren. In Einbeck sind bestimmt auch wieder viele, aber da kann ich leider nicht. Tino vielleicht?

Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P